Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um Zeiten anzuzeigen

Formel um Zeiten anzuzeigen
25.02.2023 21:25:39
HiIbiIIi
HaIIo, ich habe eine Excel Tabelle in der ich Zeiten eintragen möchte und die sollen dann Farblich angezeigt werden. Ich habe eine Formel gefunden aber die wirft mir nur einen Fehler aus =UND($A3>"",Uhrzeit(8,0,0)=$A3,Uhrzeit(20,0,0)>=$A3) und =UND($A3>"",$b3>"").
Es is schwer zu erklären wie das aussehen soll. Die Excel Datei habe ich angehängt. Hoffe mir kann da jemand helfen. LG
https://www.herber.de/bbs/user/158010.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
25.02.2023 21:34:10
SF
Hola,
erklär doch mal was passieren soll.
Die Formel ist auf jeden Fall falsch und auch unlogisch.
Gruß,
steve1da
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
26.02.2023 14:35:57
HiIbiIIi
Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Formel in Bedingte Formatierung soll.
Damit soll in der Excel Tabelle zwei Uhrzeit eingetragen werden und diese Felder wo die Uhrzeiten dahinter stehen sollen dann nach unten gefärbt werden.
In A4 steht 5:00 Uhr und wenn ich un B4 7:00 Uhr eintrage dann sollen die Zellen von 5.00 Uhr nach unten 7:00 Uhr gefürbt werden.
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
26.02.2023 14:54:01
SF
Mir ist nicht klar, wo jetzt genau was steht. In der Datei ist es A3 und B3, jetzt ist es A4 und B4. Hier mal die Formel für A3 und B3.
=UND(A4>=A$3;A4=B$3)

Anzeige
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
26.02.2023 15:59:51
HiIbiIIi
Ach so ja sorry, ich hatte die Datei gehändert und eine Zeile nach unten verschoben. Sorry
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
27.02.2023 07:25:50
SF
Klappt es denn?
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
02.03.2023 23:54:52
HiIbiIIi
Hi, ich habe deine Formel erfolgreich in meine Tabelle eingebaut uns so klappt sie auch. Leider nur für =UND(A2>=A$2;A2=B$2). Ich bräuchte das auch für die anderen 57 Zellen. Ist die Formel anpassbar, so dass man mehrmals Zeiten (Termine) eintragen und farbig markieren kann? Z.B. Wenn ich neben 6:00 in C2 8:30 eingetragen habe dann färben sich die Zellen. Wenn ich dann noch neben 9:00 Uhr in C14 11:00 Uhr eintrage, dann sollen sich die Zellen auch färben, so dass mehrere Termine eingetragen werden können.
PS1: Ich habe die Excel Datei mal hochgeladen um es verständlicher zu machen.
https://www.herber.de/bbs/user/158097.xlsx
PS2: Zeiten ohne Zeichen eintragen. Beispiel: Statt 11:00 nur 1100 eintragen.
LG
Anzeige
AW: Formel um Zeiten anzuzeigen
27.02.2023 12:39:48
HiIbiIIi
Ja es klappt. Vielen Dank :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige