Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Liste Differenz summe

Gefilterte Liste Differenz summe
17.03.2023 21:37:52
Bartlomiej

Hallo Leute,

komme hier nicht weiter... Ich hab eine gefilterte Liste. Dort stehen jetzt sagen wir mal 5 Ergebnisse. Ich muss jetzt von Zelle 2 und Zelle 1 die Differenz bilden. Ergebnis zwischen speichern, und das soweit wiederholen bis ich die vier Ergebnisse hab und diese dann summieren. Kriege ich das ohne Makro hin?

Falls nicht, wie kann ich eine Schlaufe erstellen, damit ich auch die gefilterten Zellen durchlaufe?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 21:43:47
lupo1


AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:15:19
Bartlomiej
hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/158306.xlsx

z.b. gefiltert wird zum 7 März und die Differenz von Zelle 2 mit 1 bilden, dann Zelle 3 und 2. Die beiden Ergebnisse summieren und für den Rest wiederholen.


AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:20:06
onur
Kannst du nicht mal in der Beispielsdatei zeigen, wie das Ergebnis nachher aussehen soll? Ich kann dir immer noch nicht folgen, weil du z.B. einmal von VIER Érgebnissen schreibst, dann von ZWEI.


AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:28:42
Bartlomiej
https://www.herber.de/bbs/user/158308.xlsx

Das soll jetzt dann nur auf die gefilterte liste angewandt werden.


Anzeige
AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:31:25
onur
Aber wieso nimmst du nicht gleich das Ergebnis von Zeile10 minus Zeile2?


AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:44:00
Bartlomiej
Weil ich dort Falscheingaben haben die ich rausfiltern will. Wenn die z.b über eine Stunde sind. Mir geht es dabei hauptsächlich um bestimmte Fälle, die ich rausfiltern kann und es visuell sehe kann wo der Fehler ist. Also ich brauche nur ein Offset quasi sowas in der Art: =[@Spalte3]-[@Startzeit]-1 nur leider funktioniert da so nicht.


AW: =INDEX(Filtrat;5)-INDEX(Filtrat;1)
17.03.2023 22:48:58
onur
Etwas visuell zu sehen ist immer gut. :)
Das kannst du aber auch mit bedingter Formatierung erreichen und sogar danach filtern.


Anzeige
AW: Gefilterte Liste Differenz summe
17.03.2023 21:44:26
onur
Wo ist die Beispielsdatei ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige