Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
07.05.2024 16:36:49
07.05.2024 14:51:38
07.05.2024 13:27:17
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gestapeltes Säulendiagramm

Gestapeltes Säulendiagramm
04.04.2023 17:24:00
Matze

Hey Leute,
Ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines gestapelten Säulendiagramms. Also am Ende soll es ein Diagramm mit 2 Balken sein. Ein Balken soll heißen "Einnahmen" und das andere "Ausgaben". Ebenfalls sollen die einzelnen Zahlen im Diagramm beschriftet sein. Hab es schon mehrmals versucht aber es sieht am ende nicht so aus wie ich es will vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein. Ich hab die Exceldatei beigefügt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Matze

https://www.herber.de/bbs/user/158594.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
05.04.2023 11:36:27
Beverly
Hi,

ordne deine Daten so an, dass die Ausgaben in der Spalte rechts von der Spalte mit den Einnahmen stehen, markiere dann beide Spalten und erstelle ein Diagramm vom Typ gestapelte Säulen. Das erstellte Diagramm sieht dann jedoch noch nicht so aus wie gewünscht - deshalb anschließend Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen... -> "Zeile/Spalte tauschen" aktivieren. Zusätzlich noch unter "Horizontale Achsenbeschriftung (Rubriken)" auf "Bearbeiten" gehen und bei gedrückter Strg-Taste die Zellen A10 (Einnahmen) und A19 (Ausgaben) markieren. Mit Ok beenden. Am Ende noch die Legende aus dem Diagramm entfernen (einfach markieren und Entf. drücken).
Beschriftung der einzelnen Teilsäulen mit den Werten: Rechtsklick auf eine Teilsäule -> "Datenbeschriftungen hinzufügen". Dies für jede der Teilsäulen wiederholen.

https://www.herber.de/bbs/user/158597.xlsx

Übrigens: weshalb heißt es wohl "Säulendiagramm"? Weil dieser Diagrammtyp "Säulen" und keine "Balken" darstellt. ;-)

Bis später
Karin



Anzeige
AW: Gestapeltes Säulendiagramm
05.04.2023 19:46:55
Matze
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige