Hallo liebe Excel-Experten,
benötige bitte Eure Hilfe, da ich weder über Google noch Youtube weiterkomme.
Ich habe ein Excel-Tool, mit der ich mit Hilfe eines Buttons eine PDF-Datei erstelle und diese widerrum
in einem Ordner (Pfad:C:\Users\Test\Desktop) landet. Sowohl der Ordner als auch die Datei haben den gleichen Namen. Dieser Name
wird im Tool in der Zelle A1 erstellt (in meinem Beispiel "Test")
Soweit zum Hintergrund und es läuft auch.
Jetzt möchte ich einen Zusätzlichen Butten, mit der ich eine E-Mail erstelle und die pdf.Datei zusätzlich eingefügt wird.
Hier Code:
Sub Schaltfläche2_Klicken()
Dim oApp As New Outlook.Application
Dim oMail As Outlook.MailItem
Set oMail = oApp.CreateItem(olMailItem)
With oMail
.BodyFormat = olFormatHTML
.Display
.To = "Test@t-online.de"
.Subject = Format(Date, "yyyy_mm_dd") & "_" & Range("A1")
.HTMLBody = "Hallo
das ist eine Test-Datei.
Viele Grüße
"
.Attachments.Add "C:\Users\Test\Desktop\Test\Test.pdf"
'.Attachments.Add "C:\Users\Test\Desktop\" & Range("A1") & Range("A1").pdf
.Display
End With
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/158721.xlsm
Wenn ich die Datei direkt anspreche, funktioniert es bestens. Aber da sich der Name ständig ändert, benötige ich eine Formel, die dynamisch ist.
Hab es mit
'.Attachments.Add "C:\Users\Test\Desktop\" & Range("A1") & Range("A1").pdf
Aber da scheine ich ein Denkfehler zu haben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Schöne Grüße
Andi