ich bräuchte mal euere Hilfe.
Ich muss Identifikationsnummer für Anlagen aus einer eingelesenen .csv-Datei in einer neuen Tabelle aussortieren und will dies mit VBA automatisieren. Ich habe nur grundlegende Kenntnisse von VBA und kann die Fehler noch nicht so ganz deuten.
Irgendwie werden die Daten drei- vier mal in das neue Tabellenblatt kopiert. Also ich kriege Zeilen von A bis FW obwohl nur von A bis CL es Spalten geben sollte.
Zusätzlich läuft der Autofilter immer auf einen Fehler.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Code berichtigen muss dass er läuft?
'Datei von Benutzer auswählen
Dateipfad = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="CSV-Dateien,*.csv")
'Prüfen, ob Datei ausgewählt wurde
If Dateipfad = False Then Exit Sub
With Tabelle4.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & Dateipfad, Destination:=Tabelle4.Range("A1"))
.TextFileSemicolonDelimiter = True
.TextFileCommaDelimiter = True
.TextFileOtherDelimiter = ";"
End With
'Das Tabellenblatt aktivieren
ThisWorkbook.Worksheets("alle_nNB").Activate
'Filtern: Alle nNB/Alle IDs außer AVA
'Autofilter setzen und lösen
ActiveSheet.Range("A1:CL10400000").AutoFilter
ActiveSheet.Range("A1:CL10400000").AutoFilter Field = 59, Criterial:=">NDE:9907137000005"
VG
Klaas