Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CutCopyMode

CutCopyMode
29.01.2003 11:21:59
Franz W.
Hallo Forum,

habe mir folgenden Code aufgezeichnet und möchte ihn nun vereinfachen:

Range("F15:F23").Select
Selection.Copy
Range("E15").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("F15:F23").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents

Hab dazu schon was rausgestrichen (Dank an Hajos ständige Wiederholung: "Auf Select, Activate und ähnliches kann in VBA verzichtet werden" :-) ):

Range("F15:F23").Copy
Range("E15").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("F15:F23").ClearContents
Application.CutCopyMode = False

Womit ich nichts anfangen kann ist jetzt noch: "Application.CutCopyMode = False" ??? Was bedeutet das bitte? Aus der Hilfe werde ich leider auch so schlau. Ist das wichtig? In diesem Zusammenhang? Kann ich das rauslöschen? Ich hab's schon mal weggelassen und es scheint keinen Einfluss genommen zu haben: hab ich da vielleicht was übersehen?

Für Eure Hilfe Danke im Voraus

Gruß
Franz



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CutCopyMode
29.01.2003 11:27:56
Hajo_Zi

Hallo Franz

bei copy wird der Bereich markiert mit dieser Linie (ablage in Zwischenablage) und dies wird aufgehoben.

Schaue mal in die VBA Hilfe von PasteSpecial der Teil SkipBlanks:= False, Transpose:=False kann entfallen da Standard.

Sollte mein ständiges schreiben gegen Select doch gewirkt haben.

Gruß Hajo

Wiederholung ist die Mutter des Erfolges
29.01.2003 11:32:38
Franz W.

Hallo Hajo,

ja es wirkt (wenn auch manchmal langsam) und es ist wichtig. Nichts ist hilfreicher als das geduldige, gebetsmühlenartige Wiederholen. Manche (solche wie ich) brauchen das. Vielen Dank

Gruß
Franz

Nachfrage
29.01.2003 12:18:10
Franz W.

Hallo Hajo,

wenn ich die Hilfe richtig lese, dann ist auch bei Operation der Standardwert = xlNone (Hilfe: "Standardwert ist xlPasteSpecialOperationNone"). Seh ich das richtig, dass das dann auch weggelassen werden kann?

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Nachfrage
29.01.2003 12:24:25
Hajo_Zi

Hallo Franz

so genau habe ich das auch noch nicht gelesen. (warum mußte ich auch auf die Hilfe verweisen)
Du hast Recht darauf kann auch verzichtet werden.

Gruß hajo


Re: Nachfrage
29.01.2003 12:31:09
Franz W.

Hallo Hajo,

sorry, wollte Dich nicht kompromittieren :-))). Vielen Dank

Gruß
Franz

Re: Nachfrage
29.01.2003 12:42:13
Hajo_Zi

Hallo Franz

man lernt nie aus

Gruß Hajo

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige