Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Worksheet_Change

Frage zu Worksheet_Change
02.09.2003 08:05:20
Holger
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen bereits einige Tipps zu meinem Problem erhalten, nun aber stellt sich mir ein neues Problem. Zunächst mal die Programmierung:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$K$9" Then
If Abs((Range("k9") - Range("i9")) / Range("I9")) > 0.1 Then
MsgBox "Text", vbOKOnly + vbCritical + vbDefaultButton1, "Text"
Target.Select
end if
End If
If Target.Address = "$m$9" Then
If Abs((Range("m9") - Range("k9")) / Range("k9")) > 0.1 Then
MsgBox "Text", vbOKOnly + vbCritical + vbDefaultButton1, "Text"
Target.Select
End If
End If
End Sub

Zur Erklärung: In einem Tabellenblatt sollen sofort bei der Eingabe die Werte von 2 Zellen miteinander verglichen werden. Im ersten Teil wird die Eingabe in der Zelle K9 vorgenommen und mit dem bereits vorhandenen Wert in Zelle I9 veglichen. Falls die prozentuale Veränderung größer 10 % ist, soll eine Meldung erscheinen. Danach gibt der User weitere Werte in der Spalte K ein, diesen Teil habe ich hier aber weg gelassen, da das alles keine Probleme bereitet.
Das Problem tritt auf, wenn nun der User in der Spalte M Werte eingibt, die mit den eben eingegebenen Werten in Spalte K verglichen werden sollen. Hier erscheint keine Meldung und ich weiß nicht, warum??? Was mache ich falsch??? Kann mir einer helfen??? Wäre super, komme einfach nicht weiter und habe gestern den ganzen Tag gegrübelt.
Gruß, Holger

                    

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Worksheet_Change
02.09.2003 09:05:03
xXx
Hallo,
VBA ist da empfindlich hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung.
Schreibe:
If Target.Address="$M$9" Then

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Frage zu Worksheet_Change
02.09.2003 09:38:12
Holger
Hallo Udo,
vielen Dank. So einfach ist das Problem zu lösen - WENN MAN ES WEISS!!!
Danke für die Hilfe.
Gruß aus Braunschweig, Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige