Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sperren einzelner Felder

Bild

Betrifft: Sperren einzelner Felder
von: Dietrich
Geschrieben am: 19.09.2003 15:43:49
Hallo,

ich möchte gerne nur einzelne Felder in einer Tabelle sperren. Ich weiß leider nicht wie, kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Dietrich

Bild

Betrifft: AW: Sperren einzelner Felder
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 15:49:37
Hallo Dietrich

Die zellen die Verändert werden sollen,Formatieren, Register Schutz, entsperren. Dann Exttra Schutz Blatt.

Es sind aber z.B. keine Formatierungen möglich.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Sperren einzelner Felder
von: Dietrich
Geschrieben am: 19.09.2003 15:54:10
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende

Dietrich
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 15:55:09
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Sperren einzelner Felder"
Summe einzelner Zellwerte ermitteln Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen
Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen
Felder über VBA sortieren Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen
ComboBox-Felder in UserForm aufklappen Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen
Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern UserForm-Optionsfelder prüfen