Das Archiv des Excel-Forums

abweichender Absender bei "sendMail"

Bild

Betrifft: abweichender Absender bei "sendMail"
von: Kirsten

Geschrieben am: 19.09.2003 15:39:47

Hallo!

Ich verschicke aus einer Excel Datei über ein Outlook Objekt eine eMail. Klappt auch soweit alles. Jetzt möchte ich, dass nicht ich als Absender eingetragen werde sondern jemand anderes. Die ".Sender" Variante (s.u.) klappt nicht - das Ganze über ein "Set" habe ich auch schon versucht! Ich denke, es heisst einfach anders...hat jemand eine Idee??


Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MailItem = myOlApp.CreateItem(olMailItem)
Set myRecipient = MailItem.Recipients.Add(empfaenger)
MailItem.Sender = "Absender@gerling.de"
MailItem.Subject = betreff
MailItem.Body = message
MailItem.Send

Danke, Kirsten
Bild


Betrifft: AW: abweichender Absender bei "sendMail"
von: Koenig W.
Geschrieben am: 19.09.2003 16:26:04

Hallo Kirsten,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht wegen Outlook nicht. Es ist mir wenigstens keine Möglichkeit bekannt einen "andern" Sender zu bezeichnen als durch das Profil definiert.
Gruss Wilhelm


Bild


Betrifft: AW: abweichender Absender bei "sendMail"
von: Kirsten
Geschrieben am: 19.09.2003 16:29:50

Hallo Wilhelm!
So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet! Aber ich dachte, es gibt evt. eine Möglichkeit, Outlook da auszutricksen! ;-)
Na ja, dann halt nicht...
Danke dennoch für die schnelle Antwort!
Ciao, Kirsten


 Bild