Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: Tim
Geschrieben am: 22.09.2003 15:34:13
Hallo Forum,

ich habe eine Tabelle, in der Zellen mit der bedingten Formatierung eingefärbt wurden. Kann man diese Färbung nun dauerhaft machen, d.h. die bedingte Formatierung deaktivieren, die Färbung aber beibehalten?

Gruß
Tim

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: PeterW
Geschrieben am: 22.09.2003 15:48:02
Hallo Tim,

das geht direkt nicht. Du könntest (mit VBA gut dürfte das kein Problem sein) die Bedingung(en) in einer VBA-Routine nachbauen und dann die Zellen direkt mit den gewünschten Formaten versehen.

Gruß
Peter
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Tim
Geschrieben am: 23.09.2003 13:54:03
Danke,
das habe ich befürchtet. Hatte gehofft, es geht auch einfacher.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Bedingte Formatierung"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung