Das Archiv des Excel-Forums

Diagramm Exportieren

Bild

Betrifft: Diagramm Exportieren
von: Nick

Geschrieben am: 23.09.2003 15:12:46

Hi,
ich hoffe es kann mir einer helfen und zwar hab ich folgendes Problem.
Wenn ich diesen Code ausführe kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Export' für das Objekt '_Chart' ist fehlgeschlagen.

Sub DiagrammExportieren()
Dim Diagramm As Chart
Set Diagramm = _
Sheets("Tabelle3").ChartObjects(1).Chart
Diagramm.Export _
Filename:="c:\Eigene Dateien\Diagramm.gif", _
FilterName:="GIF"
Set Diagramm = Nothing
End Sub

Im voraus schon Danke
Mfg
Nick
Bild

Betrifft: AW: Diagramm Exportieren
von: GerdW
Geschrieben am: 23.09.2003 18:00:50

Sub DiagrammExportieren()
Sheets("Tabelle3").ChartObjects(1).Chart.Export _
Filename:="c:\Eigene Dateien\Diagramm.gif", _
FilterName:="GIF"
End Sub

Gerd

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Diagramm Exportieren"

Diagramm in Userform download Export von Diagrammen im Grafikformat download
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen download Balkendiagramm simulieren download
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden download Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen download
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren download Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen download
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen download Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen download
Gleiche Zufallszahlen zählen und in Diagramm anzeigen download Diagrammdatenreihe mit VBA ändern download
Diagramm erstellen, in UserForm anzeigen und drucken download Dynamisches Diagramm download
Diagramm dynamisch erstellen download Hyperlink zu einem Diagrammblatt. download
Diagramm zu PowerPoint-Präsentation konvertieren und aufrufen download Bei Rechtsklick auf Diagramm MessageBox-Aufruf download
Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren download Module und UserForms einer zu öffnenden Arbeitsmappe exportieren download