Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen bereich festlegen

Bild

Betrifft: Zellen bereich festlegen
von: Joachim Dallinger
Geschrieben am: 23.09.2003 15:18:10
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Excellblatt so gestallten, dass der Anwender nur noch in bestimmte bereiche springen kann ( z.B. E8-AE75 und H76-AE76 auf dem gleichen Blatt )
Ich habs schon mit scrollarea versucht das hat aber den nachteil wenn mann erstmal mit den Pfeiltasten bis ans Blatt ende gescrollt ist wird auf dem Weg zurück der obere Bildrand nichtmehr sichtbar.

Kann mir jemand helfen

Bild

Betrifft: AW: Zellen bereich festlegen
von: BerndE
Geschrieben am: 23.09.2003 15:26:02
Hi Joachim,

nur eine (vielleicht dumme) Idee...

Wie wär's mit Blatt- bzw. Zellschutz ???

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
Bild

Betrifft: AW: Zellen bereich festlegen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.09.2003 15:26:39
hallo Joachim,

grundsaetzlich sind in excel alle ZELLEN gesperrt (FORMAT-ZELLEN-SCHUTZ).

entferne fuer Deine BEREICHE diese sperre und schuetze danach die TABELLE mit EXTRAS-SCHUTZ-TABELLE.

gruss thomas

ps. das entsperren geht einfach ueber BEARBEITEN-GEHE ZU-BEZUG
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Zellen bereich festlegen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen