Shapes in UserForm darstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Shapes in UserForm darstellen
von: Michael Ho.
Geschrieben am: 30.09.2003 08:00:24

Hallo Leute,

ich möchte gern bestimmte Shapes (also Kreise, Vierecke, Linien, usw.), die auf einem meiner Sheets gezeichnet wurden, in einer UserForm darstellen. Leider weiß ich nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Ich denke mal, man muß die Shapes (es können übrigens auch mehrere sein) als Bild abspeichern / exportieren, so wie es mit den Diagrammen möglich ist. Aber auch hier habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Bis denn
Michael Ho.

Bild


Betrifft: AW: Shapes in UserForm darstellen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.09.2003 08:36:33

Hi,

das Objekt anklicken. Kopieren (Shift+Einfg) und in der Picture-Eigenschaft Deines Controls (Ctrl+Einfg).

Viele Grüße

Micha


Bild


Betrifft: AW: Shapes in UserForm darstellen
von: Michael Ho.
Geschrieben am: 30.09.2003 09:01:49

Hallo Micha,

ich hätte vielleicht dazusagen sollen, daß ich dies per VBA machen möchte.

Bis denn
Michael Ho.


Bild


Betrifft: No chance!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.09.2003 09:41:18




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Shapes in UserForm darstellen"