Das Archiv des Excel-Forums

Mehrere Sheets in eine neue Mappe exportieren

Bild

Betrifft: Mehrere Sheets in eine neue Mappe exportieren
von: Alex S.

Geschrieben am: 30.09.2003 15:37:38

Seid gegrüsst!

Ich würde gerne mehrere Worksheets zusammen in eine Excel-Mappe exportieren, mit einem von mir vergebenen Namen.
Bisher habe ich nur ein einziges Blatt exportiert (mit folgendem Code).

> Worksheets("Tabelle").Copy
> ActiveWorkbook.SaveAs Exportname

Wie kann ich den Code tunen, damit er mir insgesamt 4 Sheets exportiert?

Für Eure Hilfe Danke ich schon mal im Voraus...

Alex S.
Bild

Betrifft: AW: Mehrere Sheets in eine neue Mappe exportieren
von: Mac4
Geschrieben am: 30.09.2003 15:47:01

Hi,

Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2","Tabelle3","Tabelle4")).Copy

Marc

Bild

Betrifft: AW: Mehrere Sheets in eine neue Mappe exportieren
von: WernerB.
Geschrieben am: 30.09.2003 15:48:01

Hallo Alex,

der Makro-Recorder liefert bei zwei Blättern dieses Resultat:

Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2")).Copy

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).

Bild

Betrifft: Vielen Dank an alle. Klappt perfekt! oT
von: Alex S.
Geschrieben am: 30.09.2003 15:52:13

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Mehrere Sheets in eine neue Mappe exportieren"

Suche über mehrere Tabellen download Mehrere Schaltflächen für ein Makro download
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. download Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche download
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite download AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen download
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt download Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg download
Werte in mehreren Spalten sortieren download Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen download
Den selben Bereichsnamen in mehreren Tabellenblättern download Tabelle nach mehreren Kriterien summieren download
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen download Wert aus A1 in mehrere Zellen übernehmen download
Mehrere Arbeitsmappen per Outlook an einen Empfänger download In mehrere Spalten doppelte Inhalte entfernen download
Programmsteuerung für mehrere aufrufende UserForms download Mehrere Tabellenblattbereich unabhängig voneinander sortieren download
Redimensionierung eines Arrays über mehrere Dimensionen download SUMMEWENN-Funktion über mehrere Tabellenblätter download
Aktivieren mehrerer CheckBoxes unterbinden download Aufteilen einer Tabelle auf mehrere Arbeitsblätter download
SummeWenn-Summierung über mehrere Blätter download Auswahl von Zellen in mehreren Zeilen verhinden download
Wert von einer Zelle zur anderen in mehreren Tabellen übernehmen download Benannte Bereich aus mehreren Arbeitsmappen importieren download
Variablen auf mehrere Arten in Funktionen integrieren download Filtern über VBA nach mehreren Kriterien download
Kosten nach mehreren Kriterien erfassen download Wechseln zwischen Arbeitsblättern anhand mehrerer Schaltflächen download
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren download Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren download
Module und UserForms einer zu öffnenden Arbeitsmappe exportieren download