Einteilen in Kategorien von 0-2, 2-4, 4-6 usw., um so zu wissen wie viel Prozent 0-2, 2-4 usw. in Datensatz enthlten ist. Ich habe schon mal bepostet, aber da hat jemand was gepostet was nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Was sollen das für Werte sein (Datum´s)? Und wie willst du das irgendwohin einteilen?
Gruß Michael
Betrifft: AW: "Binnen"
von: Martin
Geschrieben am: 30.09.2003 15:38:54
das sind Windmesswerte! Und ich will einfach nur wissen, wie viele Werte in diesem Datensatz zwischen 0-2, 2-4 usw. sind. Da es leider 4600 Werte sind kann man es nicht von Hand machen ;o)... Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt?!
ich höffe ich habe dich jetzt besser verstanden...
"Summewenn" heißt die Formel. Sie berechnet die Summe, wenn die Kriterien (<> irgendwas)übereinstimmen. Mach dir eine Hilfsspalte mit "1" pro Wert un die läßt du dann summieren von der Formel. Benutze den Assistenten, der hilft die dabei!
Gruß Michael
Betrifft: AW: "Binnen"
von: Martin
Geschrieben am: 30.09.2003 15:53:14
Es soll da eine englische Funktion geben, die soll "frequency" oder so heissen und die soll das können, aber ich habe nur DT XLS also gibt es die nicht...
eins noch, dann muß ich heim.... du hattest glaube ich 2 suchkriterien, dann mußt du "Summenprodukt" benutzen. Die kann man auch als Anzahl schreiben, dann bräöuchtst du die HIlfszeile nicht, das kann ich leider aber nicht!
tut mir leid, wenn du meinen ersten Ansatz nicht verstanden hast. https://www.herber.de/forum/messages/316872.html Ich bin davon ausgegangen, daß "3.4" im deutschen XL ein Text ist, da eigentlich in Deutschland ein Komma üblich ist.
tja, hab dich halt nicht besser verstanden. Die Glaskugel war heute beschlagen, wg. dem Nebel.
Aber jetzt hast du ja andere (oder doch die gleichen) Lösungen. Du hättest aber auch einfach in dem alten Threat schreiben können, das du das nicht verstanden hast. Dann wäre warscheinlich dein Problem schon vor Stunden gelöst gewesen.