AutoFilter und blaue Zahlen...

Bild

Betrifft: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2003 08:41:04

Hallo, ich hab das Problem, dass ich mit Hilfe des AutoFilters meine Daten sortieren lasse und jetzt will, dass die Datenzeilen, die dann ausgewählt werden, expilzit gelöscht werden sollen.

Excel markiert die Zeilen dann ja mit blauen Zahlen - gibts da irgendwie ne Möglichkeit, diese blauen Zeilen dann über ein Makro löschen zu lassen??? Ich muss Excel im Makro halt irgendwie sagen, dass es nur die blau markierten Zeilen löschen soll?!?

Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 08:45:27

Hallo Chris

wo ist der Code???

Bearbeiten, Gehe zu Inhalte nur sichtbare und löschen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2003 08:54:03

Sorry, ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet...will nix mit nur sichtbare Inhalte sondern ein Befehl oder sowas, wie ich es ins Makro eintragen muss, damit Excel nur die ausgewählten Zeilen löscht!!!

Beispiel:

Meine Tabelle enthält mehrere Spalten und in einer Spalte steht manchmal ein x. Über den Autofilter wähle ich nun alle Zeilen, die in der Spalte ein x haben aus und will die dann löschen. Wenn der AutoFilter nun aktiviert wird, werden sie Zeilen vorne blau makiert (macht Excel so!!!!) Kann ch Excel jetzt irgendwie sagen, nur diese Zeilen zu löschen?


Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 08:58:36

Hallo Chris

gut wenn Du meine Frage nicht beatworten willst. Mache ich es auch so.

SpecialCells


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Karl Thieme
Geschrieben am: 06.11.2003 09:02:52

Hajo
Fachlich hast Du ja was drauf aber Menschlich ??
Gruß Karl


Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 09:07:56

Hallo Karl

ich hatte eine eindeutige Frage gestellt.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: kämpfernatur
Geschrieben am: 06.11.2003 09:12:22

jaaaaaa, schlagt euch die köpfe ein!!!


Bild


Betrifft: AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2003 09:58:52

Toll, können wir mal vernünftig meine Frage klären?


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " AutoFilter und blaue Zahlen..."