Für Euch , ... ( Kalender )

Bild

Betrifft: Für Euch , ... ( Kalender )
von: udo
Geschrieben am: 01.12.2003 19:14:19

Hallo zusammen ,
hab da neulich mal ne Datei entworfen ( in Form einer Jahresübersicht ) , um Termine leicht zu markieren , und eine einfache Übersicht gestalten zu können , die man leicht ändern kann und ausdrucken usw.

Jetzt ist , wie ich denke , ein ganz brauchbarer Jahreskalender daraus geworden , den Jedermann evt. gebrauchen kann. Für Studenten & Co. bestens geeignet ;-)

Hab ihn hier mal platziert , damit Ihr ihn euch runterladen könnt wenn ihr wollt .

Die Datei ist gezippt auf 900 Kb ( org. 1,5 MB )

https://www.herber.de/bbs/user/2251.zip


In diesem Sinne , viel Spass damit
Gruß udo

...........................................................................
Fragen oder Anregungen gerne auch an udo-de@web.de

Bild


Betrifft: AW: Für Euch , ... ( Kalender )
von: Dieter
Geschrieben am: 01.12.2003 21:56:11

Hallo Udo,

habe Deinen Kalender geladen aber noch nicht weiter betrachtet.
Du solltest eventuell noch den kleinen "BUG" entfernen.
Beim beenden werden die Symbolleisten "Visual Basic" und "Steuerelement-Toolbox" nicht wieder abgeblendet. Für manchen Anwender eventuell etwas nervig.

Gruß Dieter


Bild


Betrifft: AW: Für Euch , ... ( Kalender )
von: udo@Dieter
Geschrieben am: 01.12.2003 22:01:28

Hallo dieter, danke für den Hinweis , ist mir noch nicht aufgefallen , da die bei mir dann weggeblendet bzw, eingeblendet werden , je danach ob man startet oder beendet.
soll heißen , bei mir läufts ohne Fehler ... ??? aber ich schau auch gerne nochmal nach.

Danke dir,
Gruß udo


Bild


Betrifft: AW: Für Euch , ... ( Kalender )
von: Dieter
Geschrieben am: 01.12.2003 22:05:11

Hallo Udo,

noch etwas. Die Symbolleiste "Zeichnen" wird ebenfalls beim beenden eingeblendet.


Gruß Dieter


Bild


Betrifft: AW: Für Euch , ... ( Kalender )
von: udo@Dieter
Geschrieben am: 01.12.2003 22:20:55

Ja klar , bei mir sind das halt die leisten , mit denen ich immer arbeite ,
wenn da Jemand Interesse hat , dies ohne Ein - bzw. Ausblenden haben zu wollen , kann ich ja noch eine Version ohne dieses Feature raufstellen ...

Gruß derweilst , udo

;-)


Bild


Betrifft: Sieht ganz schön edel aus
von: R@iner
Geschrieben am: 01.12.2003 22:13:42

Den muß ich gleich mal auseinandernehmen :-)

Gruß Rainer


Bild


Betrifft: AW: Für Euch , ... ( Kalender )
von: Russi
Geschrieben am: 02.12.2003 07:46:16

Hallo Udo!

Toll gemacht! Übersichtlich, komfortabel, und funktionieren tuts auch noch!!! ;-)

Einen kleinen Fehler hab ich aber auch noch zu melden (nichts gravierendes):

Bei Klick auf "Info" bricht die Sub Bedienungsanleitung beim Befehl "With ActiveSheet.Shapes("Rectangle 696").Select" ab mit den Worten "Objekt erforderlich"

Aber sonst: Alles klasse!

Viele Grüße
Russi


Bild


Betrifft: Archiv-Link
von: RolfR
Geschrieben am: 03.12.2003 17:30:31

https://www.herber.de/forum/archiv/344to348/t345920.htm


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Für Euch , ... ( Kalender )"