Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten nacheinander in Textfeld

Daten nacheinander in Textfeld
25.02.2004 09:24:36
tom
Guten tag,
ich habe folgendes Problem:
In einer UserForm ist ein Listfeld. Werte aus dem Listfeld sollen per Klick in ein Textfeld, das auch im Useform steht, geshrieben werden.
Das geht auch - aber nur mit einem Wert. Klicke ich eine weitere Zeile im Listfeld an, wird der Wert im Textfeld überschrieben.
Nun hätte ich gerne, das weitere Werte die ich anklicke, nacheinander mit Kommata getrennt (zur Not auch untereinander) in das Textfeld geschrieben werden. So kann ich dann sehr einfach die kompletten Werte in die Zelle einer Tabelle übertragen.
Wie gehe ich vor???
HELP !
Gruß, tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nacheinander in Textfeld
25.02.2004 13:28:32
Galenzo
Hallo,
ein Doppelklick auf das Listfeld bringt dich in die zugehörige Ereignisprozedur
ListBox1_Click. Dort schreibst du diese Zuweisung rein:

Private Sub ListBox1_Click()
TextBox1 = TextBox1 & ";" & ListBox1
End Sub

Bei jedem Klick in die Listbox wird deren Inhalt an den Text in der Textbox1 rangeänget - und ein Semikolon.
mfg
AW: Daten nacheinander in Textfeld
25.02.2004 15:23:54
tom
@ Galenzo: Vielen Dank, das war's!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige