Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xla suchen

xla suchen
17.03.2004 17:02:11
Hans
hallo leute,
kann mir jemand helfen????
habe folgendes problem: ein xla wird durch ein fremdes programm in excel geladen (ist nicht in den addIns sichtbar). kann ich mittels VBA-code feststellen ob das xla schon geladen ist oder nicht, in den workbooks ist es auch nicht vorhanden.
gruß
hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xla suchen
17.03.2004 17:14:42
Hajo_Zi
Hallo Hans
vielleicht hilft folgendes
ADD In installieren
AddIns("AddIn-Name").Installed = True
Für AddIn-Name musst du den Namen so wie er im AddIn-Manager erscheint einsetzen.
If AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True Then
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = False
Else
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
End If
von Udo RiHü

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: xla suchen
17.03.2004 17:21:25
Hans
hallo hajo,
und wenn das addin noch nicht installiert ist.
wie kann ich dann eines installieren das nicht im standardpfad für excel-addins steht?
gruß
hans
AW: xla suchen
17.03.2004 17:30:54
Hans
hallo hajo,
muss jetzt schluss machen. solltest du eine lösung haben, kannst du sie mir auch per mail schicken, ansonsten stelle ich meine frage morgen nochmal in euer suuuper forum.
gruß
hans
AW: xla suchen
17.03.2004 17:35:51
Hajo_Zi
Hallo Hans
Probleme werden im Forum gelöst und nicht per Mail. Ich habe keinen Ansatz.
Denke doch auch mal an das Archiv. Ein Problem sollte komplett in einem Beitrag abgehandelt werden.
Es gibt jetzt den Schalter Offen damit kannst den Beitrag wieder als offen kennzeichnen und er wird in der Liste offenen Beiträge angezeigt.
Also unter lasse es doch Bitte für ein Problem immer einen neuen Beitrag anzufangen

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: xla suchen
17.03.2004 18:05:01
Nepumuk
Hallo Hans,
so als Ansatz:

Option Explicit
Public Sub test1()
Dim myItem As Object
For Each myItem In Application.VBE.VBProjects
MsgBox myItem.Filename
Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: xla suchen
18.03.2004 15:30:06
Hans
hi nepumuk,
suuuper idee, hatt alles gefunzt.
danke
gruß
hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige