Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot -> Quelle wiederherstellen

Pivot -> Quelle wiederherstellen
14.07.2004 15:30:16
Jens
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich einen kleinen Tip gebrauchen könnte: Ich habe eine Pivot Tabelle vorliegen und möchte diese gerne wieder in eine "normale" Excel Tabelle zurückkonvertieren, sprich: Ich brauch die Quelldatei wieder. Wie geht das?
Leider kenne ich mich mit Pivot nicht aus, kann jemand helfen?
Danke im voraus!
Grüße aus Köln!
Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot -> Quelle wiederherstellen
Ramses
Hallo
Das geht nicht.
Eine PIVOT Tabelle wird durch Code erstellt. Eine Konvertierung in eine normale Tabelle ist daher nicht mehr möglich.
Gruss Rainer
AW: Pivot -> Quelle wiederherstellen
14.07.2004 16:05:54
Jens
Hallo Rainer!
Das ist schlecht... Danke trotzdem für deine Hilfe!
Gruß
Jens
Pivot -> Quelle wiederherstellen funktioniert
14.07.2004 16:24:13
Otto
Hallo Rainer,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
das ist nicht richtig.
im Normalfall reicht es aus, auf das Gesamtergebnis zu gehen und dort Doppelklick zu üben. Fertig
Gruß Otto
Ja und Nein...
Ramses
Hallo Otto
Du kannst nur die Daten von den Feldern wieder extrahieren, welche in PIVOT Tabelle vorhanden sind. Datenfelder aus der Originaldatei, welche nicht in der PIVOT Tabelle sind, können nicht wieder hergestellt werden weile keine dazu Daten vorhanden sind.
Nachdem die Ursprungstabelle nicht mehr vorhanden ist, ist es in meinen Augen vermessen zu sagen, dass die Originaltabelle wieder hergestellt werden kann.
Allerdings hast du insofern recht, wenn tatsächlich alle Daten in der PIVOT sind, dann kannst du die Daten wiederherstellen,... aber wenn Formeln hinter den einzelnen Werten lagen, sind die Formeln natürlich weg.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ja und Nein...
14.07.2004 17:04:03
Otto
Hallo Rainer,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
deswegen hatte ich das auf den Normalfall, was immer das ist, eingeschränkt.
Gruß Otto
AW: Ja und Nein...
14.07.2004 17:16:19
Jens
Hallo zusammen!
Erstmal thx für die Antworten. Leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich einen Doppelclick auf die Summe mache kommt eine Auswahlfeld, in dem ich lediglich die Tabelle nach Summe, Anzahl, Mittelwert, Maximum usw. "umsortieren" kann, aber eine Excel Tabelle kommt nicht dabei raus. Die Werte die ich gerne in der Tabelle hätte sind aber in der Pivot Auswahl vorhanden. Was tun? Wäre wirklich wichtig...
Gruß
Jens
Anzeige
Ja
14.07.2004 17:28:47
Otto
Hallo Jens,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Ich habe nicht vom PivotAssistenten gesprochen. Nimm Deine fertige PivotTabelle. Dort ein Doppelklick auf das Feld ganz rechts unten, wo normalerweise das Gesamtergebnis drinsteht.
Gruß Otto
AW: Ja
15.07.2004 09:10:29
Jens
Hallo Otto,
so hat's funktioniert, vielen vielen Dank für deine Unterstützung, du hast mir sehr viel arbeit erspart!
Grüße aus Köln
Jens

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige