Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabelle sperren

Betrifft: Tabelle sperren von: christoph
Geschrieben am: 02.09.2004 09:22:58

Hallo,

ich habe ein Programm das sich über 4 Tabellenblätter erstreckt. Ich möchte das In Tabellenblatt 2 geschrieben werden kann, alle anderen Tabellenblätter (also 1,3,4) über ein Schreibschutz gesperrt sind, da dort Berechnungen aus den Daten aus Tabellenblatt2 ausgelesen werden und diese nicht verändert werden sollen.


Im voraus Danke für Hilfe und Anregungen

Christoph

  


Betrifft: AW: Tabelle sperren von: Markus
Geschrieben am: 02.09.2004 09:53:18

Hallo, einfach auf extras Sxchutz Blattschutz und niemand kann ohne Passwort diese Formeln ändern

Gruß MArkus


  


Betrifft: & wie kann ich in einer gesperrten von: christoph
Geschrieben am: 02.09.2004 10:25:00

Danke.

& wie kann ich in einer gesperrten Tabelle einzelne Zellen und Zeilen wieder freigeben??


Danke im Voraus

Christoph


  


Betrifft: AW: & wie kann ich in einer gesperrten von: Dr.
Geschrieben am: 02.09.2004 10:27:57

Zelle formatieren, Reiter Schutz, Häkchen entfernen. Aber bei Excel "gut" kennst Du die Funktion sicher. ;-)


  


Betrifft: Ups, stimmt ja von: christoph
Geschrieben am: 02.09.2004 10:50:28

jo,

jetzt wo du es sagst/schreibst , fällt es mir wieder ein.
Habe mir den Kopf zermattert wie ich das alles mit VBA mache kann. Habe irgendwie nicht daran gedacht, das ich bei excell einstellen kann

Lerneffekt: nicht alles muß mann in VBA machen, es geht mit Excell doch viel leichter !!!


Danke für den dezenten Wink


Christoph


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle sperren"