Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ProblemeArbeitszeit berechnung

ProblemeArbeitszeit berechnung
02.02.2005 10:09:51
Chris
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Arbeitszeittabelle gebaut und mir fehlt der letzte Feinschliff!
Habe die Tabelle so gebaut, dass Immer meine Wochenstunden addiert werden (erscheinen immer Sonntags) und daraus die Minus / Plus Stunden errechnet werden. Ist aber z.B. der letzte Tag im Monat ein Montag, so sollen die Gesamt Wochenstunden aber erst nächsten Monat (sonntags) addiert werden. Währe kein Problem aber ich habe einen automatischen Kalender und dann sollte es auch automatisch nächstes Jahr wieder so funktionieren ohne dass ich die Formeln umschreiben muß!
Das selbe sollte mit den angefallennen Minus / Plus Stunden ebenfalls funktionieren.
Desweiteren möchte ich das die Tabelle automatisch alle Feiertage ( den 1.Januar habe ich manuell eingetragen) in der ganze Spalte kennzeichnet und nicht nur in der Zelle wo mein Wochentag steht.
Ich habe die Tabelle mal mit hochgeladen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17308.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich Danke euch schon einmal im voraus!
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ProblemeArbeitszeit berechnung
Hübi
Hi Christian,
ich habe mir deine Datei mal angeschaut und dort mit Kalenderwoche und Summewenn() gearbeitet, um die Wochenstunden zu summieren. Musst es nur noch an die richtige Stelle bringen.
Desweiteren möchte ich das die Tabelle automatisch alle Feiertage ( den 1.Januar habe ich manuell eingetragen) in der ganze Spalte kennzeichnet und nicht nur in der Zelle wo mein Wochentag steht. Das verstehe ich nicht. Könnte aber Bedingte Formatierung helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/17342.zip
Gruß Hübi
AW: ProblemeArbeitszeit berechnung
02.02.2005 14:32:50
Chris
Das ist mein Problem, bekomme das mit der bedingten Formel nur in der Zelle hin, wo das Datum steht. Möchte aber das der Name des Feiertags z.B. in der Spalte Bezirk steht und die ganze Spalte farblich hinterlegt ist, wie es z.B. an Sonntagen ist.
Danke aber schon mal für Deine überarbeitete Version !!!
Denke darauf kann ich aufbauen!
1000 Dank!
Christian
Anzeige
AW: ProblemeArbeitszeit berechnung
02.02.2005 16:22:35
Chris
Danke du hast mir sehr weiter geholfen !
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige