Wenn Funktion

Bild

Betrifft: Wenn Funktion von: Andree
Geschrieben am: 06.02.2005 10:43:20

Hallo Excel-Freunde

Ich habe in einer Zeile (Zeile1) von A-Z lauter Zahlen eingetragen.
In Zelle A3 wurde die Zahle 13 eingetragen.
Nun möchte ich über eine Formel "=wenn(A3=A1:Z1;A3;0)" überprüfen, ob die Zahl 13 vorhanden ist. Es wird aber nur die Zelle überprüft, unter der auch die Formel steht.
Steht also in der Zelle A1 13 sowird diese angezeigt, steht in A1 eine andere Zahl und aber in einer anderen Zelle 13, wird diese nicht erkannt.
Wie kann ich alle Zellen überprüfen.

Vielen Dank
Andree

Bild


Betrifft: AW: Wenn Funktion von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.02.2005 11:09:56

hallo Andree,

kommt dies hin?

Tabelle1
 ABCDE
1131215132
Formeln der Tabelle
E1 : =ZÄHLENWENN(A1:D1;A1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Wenn Funktion von: Andree
Geschrieben am: 06.02.2005 11:26:35

Hi Thomas,
nicht ganz die Lösung aber ich konnte über einen Zwischenwert mit der Formel das Ergebnis erziehlen und das reicht völlig aus.
Vielen Dank
Andree


Bild


Betrifft: danke fuer die rueckmeldung mt. von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.02.2005 11:31:00

hi Andree,

schoen, dass Du eine loesung gefunden hast. teile sie bitte dem Forum mit, damit sie im Archiv auch gefunden werden kann.

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Funktion"