Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu externen Daten entfernen

Verknüpfung zu externen Daten entfernen
07.02.2005 10:22:38
Christoph
Hallo
Ich habe folgendes Problem
In meiner Excel Datei sind Verknüpfungen auf andere Mappen.
Diese werden nur nicht mehr gebraucht, und jetzt wollte ich sie entfernen, aber das erweis sich als schwieriger als ich annahm.
Ich habe schon unter folgenden Adresse geschaut:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;507895
Aber da ich noch nie mit VB gearbeitet habe, habe ich nur den Quellcode kopiert,
traurigerweise klappt es aber nicht?!
Kann mir jemand helfen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zu externen Daten entfernen
Jan
Hi Christoph,
Wohin hast Du denn den Quellcode kopiert? Wie führst Du ihn aus?
Der Code muß in ein "Modul" (Alt+F11) Deiner Arbeitsmappe mit den Verknüpfungen kopiert
und dann ausgeführt werden.
Jan
AW: Verknüpfung zu externen Daten entfernen
Christoph
Also ich hab jetzt folgendes gemacht
Das mit dem Modul hat nicht geklappt, ich bin unter "Extras - Makros - Visual Basic-Editor" gegangen.
Dort bin ich unter "Einfügen - Modul" gegangen und habe den englischen Quellcode von der oben angegeben Seite eingefügt, aber dann kam es zu einer weitern Fehlermeldung.
Dann habe ich jetzt was anderes ausprobiert und zwar bin ich einfach unter "Bearbeiten - Verknüpungen..." gegangen und habe mit "Quelle änderen" die Externen-Datei-Pfade mit nichts überschreiben können.
Also einfach den Pfad makiert, dann auf Quelle ändern einfach nichts angeben als neue Quelle und fertig^^
Ich habe so alle Externen-Quellen löschen können, und die Fehlermeldung (..aktualisieren..) kommt nun auch nicht mehr.
Allerdings steht jetzt noch ein Verknüpfung drin, die ich so nicht löschen kann.
Anzeige
AW: Verknüpfung zu externen Daten entfernen
Dr.
Schau mal, ob Du unter Einfügen|Name|Definieren einen Eintrag hast.
AW: Verknüpfung zu externen Daten entfernen
Christoph
Ja ich hab dort einen Eintrag, sogar mehr als einen.
Ich denke, aber das es jetzt alles so seine Richtigkeit hat.
AW: Verknüpfung zu externen Daten entfernen
07.02.2005 14:01:12
Rentner
Aufheben von Verknüpfungen
Aufheben einer Verknüpfung mit einer Quelle
Wichtig Wenn Sie die Verknüpfung mit einer Quelle aufheben, werden alle Formeln, die diese Quelle verwenden, in ihren aktuellen Wert umgewandelt. Die Verknüpfung "=SUMME([Budget.xls]Annual!C10:C25)" würde z. B. in "=45" umgewandelt werden. Da dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann, sollten Sie vielleicht eine Kopie der Datei speichern, bevor Sie beginnen.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Verknüpfungen.
Klicken Sie in der Liste Quelle auf die Verknüpfung, die aufgehoben werden soll.
Um mehrere verknüpfte Objekte auszuwählen, halten Sie STRG gedrückt, und klicken Sie auf jedes verknüpfte Objekt.
Drücken Sie STRG+A, um alle Verknüpfungen auszuwählen.
Klicken Sie auf Verknüpfung aufheben.
Wenn die Verknüpfung einen definierten Namen verwendet hat, wird dieser Name nicht automatisch entfernt. Sie können den Namen ebenfalls löschen.
Wie wird's gemacht?
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Namen, und klicken Sie dann auf Definieren.
Klicken Sie in der Liste Namen in der Arbeitsmappe auf den zu ändernden Namen.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Ändern des Namens
Geben Sie den neuen Namen für den Bezug ein, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
Klicken Sie auf den ursprünglichen Namen und dann auf Löschen.
Ändern der Zelle, Formel oder Konstante, die durch einen Namen dargestellt wird
Ändern Sie diese im Feld Bezieht sich auf.
Löschen des Namens
Klicken Sie auf Löschen.
Wenn Sie einen externen Datenbereich verwenden, kann ein Parameter einer Abfrage möglicherweise ebenfalls Daten einer anderen Arbeitsmappe verwenden. Sie sollten dies überprüfen und diese Art von Verknüpfungen entfernen.
Steuern der Eingabeaufforderung beim Start zum Aktualisieren von Verknüpfungen
Aktualisieren der Verknüpfungen beim Öffnen von Arbeitsmappen nicht nachfragen, sondern diese automatisch aktualisieren
Diese Option ist nur für den aktuellen Benutzer relevant und betrifft nur die geöffneten Arbeitsmappen. Andere Benutzer der Arbeitsmappe sind nicht betroffen. Diese Option wirkt sich auch auf Verknüpfungen zu anderen Programmen aus.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Bearbeiten.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen. Wenn das Kästchen deaktiviert ist, werden die Verknüpfungen automatisch aktualisiert und es wird keine Eingabeaufforderung angezeigt.
Aktualisieren der Verknüpfungen für diese Arbeitsmappe nicht nachfragen und dem Benutzer die Aktualisierung der Verknüpfungen überlassen
Achtung This option affects all users of the workbook. If you choose to not update links, and not to prompt, users of the workbook will not know the data is out of date.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Verknüpfungen.
Klicken Sie auf Eingabeaufforderung beim Start.
Wählen Sie die gewünschte Option aus.
Anmerkung Sie werden bei fehlerhaften Verknüpfungen weiterhin benachrichtigt.
Eine einzelne Formel durch deren berechneten Wert ersetzen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige