Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden

Summe bilden
11.02.2005 10:26:50
Sascha
Ich habe eine Personaltabelle ("Tabelle 2004") und möchte nun in einem anderen Arbeitsblatt ("Abrechnung Reinigung") eine Formel eingeben, mit der man aus dem Arbeitsblatt Tabelle 2004 die einzelnen Quartale im Arbeitsblatt Reinigung ermitteln kann. Wie bzw. welche Formel kann ich dafür verwenden?
Die SUMMEWENN('Tabelle 2004'!$A:$A;'Abrechnung Reinigung'!A2;'Tabelle 2004'!D:F)-Funktion hat nicht funktioniert. Es wird nur die Summe der Spalte D angegeben, nicht die Summe der Spalten D bis F.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bilden
Jan
Hi Sascha,
Bei Deinem Level in VBA würde ich einen VBA-Code erstellen. Du kannst aber auch für jede Spalte die SUMMEWENN-Funktion einsetzen und dann die Werte addieren oder?!
Vielleicht wäre eine Beispielmappe sinnvoll oder?!
Jan
SUMMEWENN über mehrere Ergebnisspalten
Boris
Hi Sascha,
mit SUMMEWENN geht das so:
=SUMME(SUMMEWENN('Tabelle 2004'!$A:$A;'Abrechnung Reinigung'!A2;INDIREKT("'Tabelle 2004'!"&{"D:D"."E:E"."F:F"})))
Alternativ mit SUMMENPRODUKT:
=SUMMENPRODUKT(('Tabelle 2004'!$A1:$A100='Abrechnung Reinigung'!A2)*('Tabelle 2004'!D1:F100))
Nachteil von SUMMENPRODUKT: Es können keine ganzen Spalten referenziert werden - und die Performance ist schlechter.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige