Herbers Excel-Forum - das Archiv

Outlookadressen einzeln in Excel einfügen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Outlookadressen einzeln in Excel einfügen
von: Peter

Geschrieben am: 13.02.2005 20:59:16
Hi Freaks;
will in excel eine Rechnungsvorlage erstellen. Aus Outlook möchte ich in das Adressfeld der Rechnung die Adresse mit Tel. u Fax Nr. einzeln einfügen. Gibt es da ein Tool?
Im voraus Danke an Euch. Gruß Peter
Bild

Betrifft: AW: Outlookadressen einzeln in Excel einfügen
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 13.02.2005 21:40:36
Hallo Peter,
versuch meine Excel-Mappe.
Nach dem Laden der Mappe werden die Adressen aus Outlook geholt, das dauert einen Moment.
Wenn die 'Eieruhr' verschwunden ist, klick auf 'hier klicken' in der ersten Menüzeile, vor dem Fragezeichen, und dann auf das Untermenü.
Nun öffnet sich eine UF mit Listbox.
Bei Klick auf die gewünschte Adresse, wird sie ins Formular übertragen.
Das alles auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß Peter

https://www.herber.de/bbs/user/18013.xls
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Outlookadressen einzeln in Excel einfügen"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Summe einzelner Zellwerte ermitteln
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter