problem beim öffnen von excel files

Bild

Betrifft: problem beim öffnen von excel files
von: Holger
Geschrieben am: 16.02.2005 10:38:34
Hallo zusammmen,
ich habe seit ein paar TAgen das Problem beim Öffnen irgendeines Exceldokuments version Excel 2000 SR-1 auf Windows 2000 der Form, dass fehlermeldungen erscheinen zu einer Datei, die einen Teil des Pfadnamens darstellt.
heisst ich möchte zb die datei dokument.xls auf C/Dokumente und Einstellungen/user/Desktop/ mit doppleklick öffnen. die Datei wird tatsächlich geladen. Doch davor bekomme ich mehrere Fehlermeldungen zb der Form:
"Datei `C/Dokumnte.xls` wurde nicht gefunden"
"Datei `und.xls` wurde nicht gefunden"
"Datei `Einstellungen/user/Desktop/dokument.xls` wurde nicht gefunden"
wird zunächst nur das programm und danach die datei aufgerufen, entstehen keine probleme.
hat jemand einen Ratschlag oder eine lösung und kann mir sagen, woran das liegt?
wäre über hilfe hocherfreut!
Danke
Holger

Bild

Betrifft: AW: problem beim öffnen von excel files
von: Matthias G
Geschrieben am: 16.02.2005 11:00:53
Hallo Holger,
wenn das nur bei Excel-Dateien und zB. nicht bei Word-Dateien mit Leerzeichen im Dateipfad vorkommt, würde ich Excel mal neu installieren.
Windows denkt wohl, das Leerzeichen sei ein Trennzeichen für mehrere Dateien, das muss irgendwie neu registriert werden.
Vielleicht weiß ja jemand was definitives, deshalb lass ich den Thread mal offen.
Viel Erfolg,
Matthias
Bild

Betrifft: AW: problem beim öffnen von excel files
von: Micha
Geschrieben am: 16.02.2005 11:12:35
Hi,
für Win2000:
schaue mal im Explorer- Extras- Ordneroptionen- Dateitypen- (XLS Auswählen)- Erweitert- (OPEN auswählen)- Bearbeiten.
Bei Anwendungen für diesen Vorgang müsste "Pfad zu EXCEL.EXE" /e stehen (mit Anführungszeichen). Bei DDE- Nachricht [open("%1")]
Dann sollte es klappen.
Notfalls schaue nach, wie die doc- Dateien geöffnet werden.
Gruß
Bild

Betrifft: OT
von: Harald E
Geschrieben am: 16.02.2005 11:25:55
Hi Micha,
diese Frage ist eigentlich OFF TOPIC, aber da Du gerade da bist ;-))
Ich hab selbiges Problem mit bmp. Weißt Du da auch zufällig Rat ?
Gruß
Harald
Bild

Betrifft: AW: OT
von: Micha
Geschrieben am: 16.02.2005 11:31:13
Hi Harald,
kann Dir nur sagen, wie es auf meinem Rechner eingestellt ist:
"D:\WINNT\system32\mspaint.exe" "%1"
ohne DDE.
Gruß!
Bild

Betrifft: funzt nicht bei Win98, trotzdem danke...o.w.T
von: Harald E
Geschrieben am: 16.02.2005 11:37:06

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "problem beim öffnen von excel files"