Zelle automatisch ausfüllen

Bild

Betrifft: Zelle automatisch ausfüllen
von: Fabienne
Geschrieben am: 20.02.2005 16:23:09
Hi (schon wieder ich),
kann man in eine Zelle automatisch was eintragen lassen, wenn man nur einen Buchstaben reinschreibt:
z.B. Ich schreibe in der Spalte A "Herr" bzw. "Frau" rein. Aber mir ist das eintippen zu viel Arbeitet. Also möchte ich nur h oder f eintippen und dann steht Herr bzw. Frau schon drin? Gibts das? Geht das?
Danke!

Bild

Betrifft: AW: Zelle automatisch ausfüllen
von: Ramses
Geschrieben am: 20.02.2005 16:25:40
Hallo
Einmal musst du das schon machen ;-), dann macht EXCEL das automatisch in einer Spalte, wenn ein entsprechender Eintrag bereits vorhanden ist.
Allerdings muss die Liste zusammenhängend sein.
Anonsten halt die Autokorrektur bemühen.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Zelle automatisch ausfüllen
von: Reinhard
Geschrieben am: 20.02.2005 16:29:07
Hi Fabienne,
Extras---Autokorrektur

Ersetzen: h
Durch:    Herr

Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: Zelle automatisch ausfüllen
von: Fabienne
Geschrieben am: 20.02.2005 18:01:46
Hi nochmals,
könnte man da auch ein "Pulldown"-Menü einbauen? Wenn ja, wie geht das?
Ich hab schon gesehen, dass man Formularelemente einbauen kann, allerdings weiß ich nicht, wie man mehrere Elemente in so ein Pulldown-Menü einbinden kann...
Danke für Eure Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: Zelle automatisch ausfüllen
von: Reinhard
Geschrieben am: 20.02.2005 18:12:27
Hi Fabienne,
zum Bleistift so:
In Tabelle2 folgendes
A1: Herr
A2: Frau
Dann A1:A2 markieren, Einfügen---Namen---definieren
Den Bereich als "Anrede" benennen.
Dann in Tabelle1 , in beliebiger Zelle:
Daten---Gültigkeit
zulassen: Liste
Quelle: =Anrede
Wenn die Liste im gleichen Blatt ist wie das Pulldownmenue, brauchst du keinen Namen, kannst dann direkt Quelle: =A1:A2 angeben, aber mit namen ist es grundsätzlich viel pflegeleichter zu arbeiten.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: Zelle automatisch ausfüllen
von: Reinhard
Geschrieben am: 20.02.2005 17:57:00
Hi Fabienne,
siehe auch https://www.herber.de/forum/messages/572342.html
Gruß
Reinhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle automatisch ausfüllen"