Hyplerlink per Macro

Bild

Betrifft: Hyplerlink per Macro
von: Fabienne
Geschrieben am: 22.02.2005 19:01:09
Hi,
wie kann man während eine Kopiervorgangs eine Zelle in einen Link verwandeln?
A1-D1 wird kopiert nach A2-D2, wobei Zelle B2 dann ein HYPERLink ergeben soll?
Grüßle

Bild

Betrifft: OT Rückmeldungen
von: Reinhard
Geschrieben am: 22.02.2005 19:31:58
Hallo Fabienne,
von so 13 Anfragen in kurzer Zeit wurden 13, meist mehrfach beantwortet, aber bei den meisten der 13 kam keine Rückmeldung deinerseits, die Helfenden wissen nicht ob ihre Hilfe etwas brachte...
Nur mal so.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: OT Rückmeldungen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 22.02.2005 19:55:02
hallo Reinhard,
danke daß du uns darauf aufmerksam gemacht hast...
so kanns auch nicht gehen...
da werde ich einen Lösungsvorschlag für diesen Beitrag lieber
im Keller lassen... :-)
gruß Herbert
Bild

Betrifft: @Reinhard & Herbert - ganz meine Meinung...
von: Luc
Geschrieben am: 22.02.2005 20:17:03
...un Hallo an euch!
Abgesehen davon, dass das Thema ja wohl auch schon recht ausführlich hier behandelt wurde, gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass sich einige Fragesteller die Arbeit wohl zu einfach machen. Von uns ist keiner verpflichtet zu antworten, noch hat er es nötig. Jeder der hier Fragen stellen will, sollte sich zuvor mit den schriftlich niedergelegten Regeln vertraut machen. Aber Fabienne ist leider kein Einzelfall - solch Verhalten nimmt immer mehr zu. Das es auch anders geht, beweist aber immer noch manch anderer. Zu dieser Problematik s.a. OffTopic-Forum.
Gruß an euch beide
Luc
Bild

Betrifft: Wertvoller Beitrag, weiter so! oT
von: Piet
Geschrieben am: 22.02.2005 20:21:38
oT
Bild

Betrifft: Wertvoller Beitrag, weiter so! oT / Rückmeldung
von: Fabienne
Geschrieben am: 22.02.2005 22:55:52

Ich kenne diese Problematik, doch leider habe ich von Excel und VBA (fast) keine Ahnung. Daher muss ich fast alles erfragen.
Zugegeben: Ich habe mein altes Posting "vergessen", bzw. hatte nicht mehr gesehen, dass dort ein Eintrag kam.
Ich bedanke mich trotzdem für Eure Hilfe.
Das mit den Rückmeldungen werde ich in Zukunft berücksichtigen (und das andere natürlich auch).
Gerne würde ich Euch auch etwas helfen, aber in Excel und VBA siehts schlecht aus.
PHP, HTML und DB ist eher was für mich, nur passt das nicht hier ins Forum!

Bis demnächst!
Bild

Betrifft: AW: Hyplerlink per Macro
von: AndréL.
Geschrieben am: 22.02.2005 20:25:08
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/568to572/t571637.htm
Bild

Betrifft: AW: Hyplerlink per Macro / Rückmeldung
von: Fabienne
Geschrieben am: 22.02.2005 22:50:51
Hi,
danke!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle aktualisieren nach Werteänderung in VBA?"