Excel Diagramm "Noten"

Bild

Betrifft: Excel Diagramm "Noten"
von: Lea
Geschrieben am: 22.02.2005 20:55:11
Hallo,
ich möchte ein (Balken-)Diagramm erstellen, bei dem ich auf der Y-Achse die Notenskala 1- 6 (von oben nach unten) scalieren möchte. Ich bekomme nun allerdings folgende Fehlermeldung "Der maximale Achsenwert muss größer sein, als der minimale Achsenwert". Ist ja im Prinzip auch logisch, doch bei Schulnoten muss meiner Ansicht nach einfach die 1 oben stehen.
Auf Euer Feedback bin ich schon gespannt.
Viele Grüße
Lea

Bild

Betrifft: AW: Excel Diagramm "Noten"
von: tk
Geschrieben am: 22.02.2005 21:05:59
Hallo Lea!
Schau doch mal bei www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=242 (Statistik 7) vorbei.
Hier habe ich eine Notenskala von 240 bis 0 Punkten gefunden, die den Noten 1 bis 6 zugeordnet werden.
Daraus kann man dann sicher als pfiffiger Pauker ein Diagramm basteln
Grüße
tk
Pauker
Bild

Betrifft: AW: Excel Diagramm "Noten"
von: M@x
Geschrieben am: 22.02.2005 21:51:08
Hi Lea,
meinst du vielleicht so?
Säulendiagramm, bei Achsenskalierung: Größen in umgekehrter Reihenfolge
https://www.herber.de/bbs/user/18547.xls
Gruss
M@x
Bild

Betrifft: AW: Excel Diagramm "Noten"
von: th.heinrich
Geschrieben am: 22.02.2005 21:52:58
hallo Lea,
Rubriken(y)-Achse formatieren, Skalierung-Rubriken in umgekehrter Reihenfolge
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Diagramm "Noten" "