Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalte in Zelle aufteilen

Bild

Betrifft: Inhalte in Zelle aufteilen
von: go2beat

Geschrieben am: 04.03.2005 15:32:11
folgende Textbausteine sind in einer Zelle. Nun möchte ich jeden Textbaustein in einer eigenen Zelle haben (nebeneinander).
Bsp:
Artikel-Nr.     Lieferant       Artikel-Nr.     Bezeichnung     Menge: 
Bild

Betrifft: AW: Inhalte in Zelle aufteilen
von: Markus


Geschrieben am: 04.03.2005 15:44:03
Hallo ?
hier im Forum wird es gern gesehen, wenn man die Leute erst mal begrüßt bevor man seine Frage stellt - außerdem ist ein Gruß nie schlecht - für's nächste mal merken, dann helfen die Leute auch lieber.
Versuch dein Problem mal damit zu lösen:
Daten - Text in Spalten
Wenn es nicht klappt, lad mal eine Beispieltabelle hoch, dann schau ich mal was ich tun kann.
Gruß
Markus
Bild

Betrifft: AW: Inhalte in Zelle aufteilen
von: Serge
Geschrieben am: 04.03.2005 15:44:03
Aus Excel-Hilfe:
Aufteilen von Text auf mehrere Zellen
1.Markieren Sie den Zellbereich mit den Textwerten. Der Bereich kann eine beliebige Anzahl von Zeilen, aber nicht mehr als eine Spalte umfassen.
2.Anmerkung Rechts neben der markierten Spalte muss mindestens ein leere Spalte vorhanden sein, andernfalls werden die Daten rechts neben der markierten Spalte überschrieben.
3.Klicken Sie im Menü Daten auf Text in Spalten.
Folgen Sie den Anweisungen des Textkonvertierungs-Assistenten, um festzulegen, wie der Text in Spalten aufgeteilt werden soll.
Gruss Serge
Bild

Betrifft: nicht schlecht
von: zeitgleich
Geschrieben am: 04.03.2005 15:45:11
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Inhalte in Zelle aufteilen"
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Zellinhalte zeilenweise sortieren
Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten
Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Zellinhalte aus Einzelblättern in Deckblatt übertragen
Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden Zellinhalte über VBA verbinden