Füllfarbe

Bild

Betrifft: Füllfarbe von: André Fladung
Geschrieben am: 07.03.2005 10:15:48

Hallo ich habe eine Tabelle ca. 500 Zeilen Groß. Zur besseren übersicht habe ich die Füllfarbe jeder zweiten Zeile auf grau gesetzt. Allerdings ergibt sich jetzt ein Problem wenn die Tabelle neu sortiert werden muss (was relativ oft passiert), da sich ja die Füllfarbe mit verschiebt. Kann man die Füllfarbe fix machen so das sie auch nach einer sortierung noch bestehen bleibt und sich nicht mit verschiebt.
Vielen Dank schon mal.

Bild


Betrifft: AW: Füllfarbe von: =Peter=
Geschrieben am: 07.03.2005 10:22:18

Hallo Andre,

wie hast du die Füllfarbe gesetzt? Du könntest das über die Bedingte Formatierung lösen:

Markiere den Bereich den du abwechselnd farbig markiert haben willst. Gehe in das Menü Format - Bedingte Formatierung und gib folgendes ein:

Bedingung1 = Formel ist
=REST(ZEILE();2)=1

anschließend nur noch das FORMAT bestimmen.

Mit =REST(ZEILE();2)=1 wird jede ungerade Zeile gefärbt und mit =REST(ZEILE();2)=0 jede gerade Zeile.

HTH
Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Füllfarbe von: André Fladung
Geschrieben am: 07.03.2005 10:27:48

Danke genau was ich gebraucht hab und auch noch so einfach


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T. von: =Peter=
Geschrieben am: 07.03.2005 11:06:17


Gruß
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehl Pivotdaten zuordnen?"