Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommataste in Excel falsch belegt?

Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:05:47
Georg
Hallo zusammen,
wenn ich auf meiner Nummerntastatur rechts das Komma in Excel in einer Zelle eintippe, dann wird ein Punkt dargestellt. Darauf wird der Zellinhalt als Zeichenfolge und nicht als Dezimalzahl erkannt.
Ich hatte früher immer mit Punkt als Dezimaltrennzeichen gearbeitet, aber vor kurzem wieder auf Komma umgestellt (unter Systemsteuerung, Ländereinstellungen). Dennoch bleibt die Kommataste (nur) in Excel mit Punkt belegt.
Warum und wie kann man das wieder ändern?
Hinweis: In Word z.B. wird richtigerweise Komma und nicht Punkt ausgegeben.
Wer weiß darüber etwas?
Danke im voraus.
Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:07:25
c0bRa
hallo...
extras => optionen => international => trennzeichen vom betriebssystem übernehmen...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:10:02
c0bRa
2. möglichkeit:
stellt er das Z auch als Z dar oder als Y? wenn y, dann drück mal alt+shift... ;)

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:19:31
Georg
Hallo c0bRa,
Diese Einstellung "International - trennzeichen vom betriebssystem übernehmen" gibt es bei mir gar nicht. Vielleicht erst ab Office2000 vorhanden?
"Y" und "Z" werden richtig dargestellt.
Sonst noch eine Möglichkeit?
Anzeige
AW: Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:36:20
u_
Hallo,
ist auch das normale Komma falsch? Dann mal unter Autokorrektur nachschauen
(, ersetzen durch .)
Gruß
AW: Kommataste in Excel falsch belegt?
08.03.2005 16:47:42
Georg
Problem gelöst! Ursache: Ich habe vor kurzem einen neuen Netzwerkrechner bekommen und einige Programme liefen noch auf einem alten Profil von mir, bei dem ich den Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendet habe. Profil geändert und alles funktioniert wie es sein sollte.
Danke für die gutgemeinten Tipps und sorry für die Verwirrung!
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige