Herbers Excel-Forum - das Archiv

Textfeld im VB und Zeile im Excel

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Textfeld im VB und Zeile im Excel
von: Stephan Holzinger

Geschrieben am: 15.03.2005 15:22:12
Hallo Ihr klugen Köpfe!
Habe begonnen ein kleines Programm im VisualBasic6.0 zu schreiben, und jetzt habe ich ein Problem.
Ich möchte beim Ausdrucken vom VB eine schönes Layout haben.
Meine Idee war daher, eine Excel Datei zu hinterlegen, und die Werte von der Textbox im VB ins Excel (in eine Zelle) zu übertragen.
Ist dies möglich, oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Bild

Betrifft: AW: Textfeld im VB und Zeile im Excel
von: P@ulchen

Geschrieben am: 15.03.2005 15:47:58
Hallo Stephan,
schau mal besser hier: http://www.vbarchiv.net/forum/index.php
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Textfeld im VB und Zeile im Excel"
Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen Datumseingabe in Textfeld erzwingen
Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen Werte aus einer UserForm-Textfeld-Serie in Arbeitsblatt
Im Textfeld nur Eingabe von 2 Ziffern zulassen, dann zum nächsten Bei Verlassen eines Textfeldes Prüfung, ob Datumseintrag
Im TextFeld einer UserForm-ComboBox Wert aus 2 Spalten anzeigen