Herbers Excel-Forum - das Archiv

zellinhalt anpassen

Bild

Betrifft: zellinhalt anpassen
von: hans werner

Geschrieben am: 02.04.2005 11:07:35
hallo
habe folgendes problem:
wie kann ich den zellinhalt (egal ob zahlen oder text) vergrößern - d.h. näher an den jeweiligen zellrand bringen OHNE dass dabei die zelle selbst vergrößert wird - ich hoffe ihr versteht was ich meine............
danke
hans werner
Bild

Betrifft: AW: zellinhalt anpassen
von: Paula
Geschrieben am: 02.04.2005 11:25:40
hi werner
Zelle formatieren mit Zellumbruch (Häckchen setzen) oder 2 Zellen verbinden (2 zellen markieren,zellen formatieren,Ausrichtung, Häckchen setzen vor "Zellen verbinden")
Was anderen wüßte ich nicht. Hilf es?
Paula
Bild

Betrifft: AW: zellinhalt anpassen
von: Hans Werner

Geschrieben am: 05.04.2005 11:43:13
danke für deinen rat, paula.
leider bringt das bei mir aber nicht das gewünschte ergebnis - kann man vielleicht irgendwie die zelle selbst verkleinern ohne dabei die grösse des inhalts zu ändern?
gruss
hans werner
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "zellinhalt anpassen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Zellinhalte zeilenweise sortieren
Zellinhalt als Internet-Suchbegriff Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten
Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen