Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist hier den falsch???????

Was ist hier den falsch?
11.04.2005 09:36:03
WernerH
Hallo zusammen, habe hier ein dickes Problem und zwar geht es um die Summe (minus) Fett. Wenn ich eine Zahl in einer Celle Fett markiere und im Anschluss die Taste F9 drücke, so wird die Zahl vom ergebnis abgezogen, was auch richtig ist. Jedoch wenn ich zu einem anderen Tabellenblatt wechsle und irgendwo eine Zahl ändere, oder auch nur die Enter Taste drücke, komme ich sofort wieder zum ersten Tabellenblatt und der Kürser spinnt total. Schaut euch mal die Formel und auch den Code an. Ich denke es kann nur an dem VBA Code liegen. (es handelt sich hier im beispiel um E10 die 7 Fett)
Im voraus besten dank
WernerH
Option Explicit
'Summiert die Zellen in einem Bereich in dem die Schrift Fett-Formatiert wurde
'Funktionsaufruf =SummeFett(Bereich)
Function SummeFett(Bereich As Range) As Variant Dim i As Range Application.Volatile For Each i In Bereich.Cells If i.Font.Bold Then SummeFett = SummeFett + i End If Next End Function
Spiel-Schein Drucken
 BCDEFGHIJKL
109X67qjq62.747
Formeln der Tabelle
L10 : {=SUMME(WENN(ISTFEHLER(WENN(CODE(B10:K10)>57;WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)-57));WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)))));0;WENN(CODE(B10:K10)>57;WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10)-57));WERT(ZEICHEN(CODE(B10:K10))))))-SUMMEFETT(B10:K10)}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist hier den falsch?
11.04.2005 09:56:12
c0bRa
hio...
probiers mal so:
Function SummeFett(Bereich As Range) As Variant Dim i As Range dim sum as double Application.Volatile For Each i In Bereich.Cells If i.Font.Bold Then sum = sum + i End If Next summefett = sum End Function
sonst spricht er ja bei jedem schleifendurchlauf die ergebniszelle an, weiß nich ob excel das so gern hat :)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Was ist hier den falsch?
11.04.2005 10:10:27
Werner
Hallo cobra, hierbei spricht er aber die F9 Taste nicht mehr an ? Meine Datei ist leider zu Gross um sie hier komplett hochzuladen (8MB) und wenn ich nur das erste Tabellenblatt nehme, dann macht er es ohne Probleme, aber warum ?
Gruss WernerH
Anzeige
AW: Was ist hier den falsch?
11.04.2005 10:36:03
HermannZ
Hallo Werner;
ich habe mal eine datei zusammengestellt und versucht dein Problem nachzustellen,war nicht von erfolg gekrönt.
versuche einmal mit der datei auf deinem rechner was paasiert,
ich habe auch die Funktion mehrmals eingebaut und alles klappt.
habe dafür im Moment keine logische Erklärung.
die Datei;
https://www.herber.de/bbs/user/20963.xls
Gruß hermann
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 11:59:22
Werner
Hallo Hermann, besten Dank, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht, klasse. Ich hatte deinen VBA Code bei mir in ein Modul eingesetzt und es klappte alles zuerst, als ich dann aber zu einer anderen Seite ging, konnte ich nicht mal die Enter Taste tätigen, ohne das ich sofort wieder auf die erste seite flog und die Datei spinnte total.
Ich habe jetzt den Code von eben wieder Neu eingesetzt, obwohl es der gleiche wie vorher ist, klappt es jetzt, warum auch immer. Aber schau dir doch mal den Anhang an, wenn ich jetzt das Blatt wechsle und gehe wieder zurück, dann habe ich eine Fettschrift?
Ich kann dir gerne mal die gesamte Datei mailen, aber keinen Schlag bekommen, ich bin noch Anfänger.
https://www.herber.de/bbs/user/20969.doc
Ich bedanke mich bei dir und natürlich auch bei cobra
Werner
Anzeige
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 12:26:04
HermannZ
Hallo Werner,
dazu kann ich so nichts sagen,ich habe in der zwischenzeit einmal mit der Datei etwas herrumexperentiert die im letzten Beitrag hattest,war garnicht so einfach die wiederzufinden,schau mal ich habe auch hier eine zweite Funktion eingebaut ohne Probleme. https://www.herber.de/bbs/user/20971.xls
wenn du mir die Datei schicken willst dann kann ich mich aber erst ab Heute Abend darum kümmern.
herzinKlammeraffegmx.de
Gruß hermann
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 12:37:32
Werner
Hallo Hermann, danke für die weitere mühe, die Du dir gemacht hast.
Ich schicke dir mal die Datei rüber, aber Achtung! da sind vertrauliche Daten (Anschriften) drauf.
Gruss Werner
Anzeige
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 13:38:45
Werner
Hallo Hermann, ich habe den Neuen Code eingebaut und die Formel geändert (klappt). Hast Du noch einen VBA Code um die Farbe über einen Toggle zuzuweisen, dann hast Du auch gleichzeitig meine Aktuelle Datei zum prüfen.
Gruss Werner
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 16:51:16
HermannZ
Hallo Werner,
hast du eine UF angelegt?, davon hast du bis jetzt aber nichts gesagt,schreibe einfach einmal mit deinen Worten in Datei was wo wie geschehen soll, werde dann sehen wie ich das realisieren kann.
Gruß hermann
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 17:25:32
WernerH
Hallo Hermann, erste Frage hast Du schon meine Datei bekommen ? hatte bis jetzt zweimal eine Fehlermeldung. Zu deiner Frage ja ich habe jetzt Neu einen Toggle für die Fettschrift eingesetzt, der in der grossen Datei auch zu sehen ist. Ich glaube das hier das Problem liegt, aber wo TakeFocusOnClick gibt es hier ja nicht, oder ? Auch möchte ich für die Farbe (Neuer VBA Code von dir) einen Toggle einsetzen, habe ihn schon eingebaut, aber der Code fehlt mit noch.
Gruss Werner
Anzeige
AW: jetzt klappt es, bis auf Fettschrift!
11.04.2005 17:48:47
HermannZ
Hallo Werner,
sitze zur Zeit wieder an einem fremden Rechner,weil bei uns nach 17Uhr ich erst Rechner
mit Problemen überprüfen kann,es sei denn er geht garnicht mehr.
aber aus diesem Grund kann ich dir nicht sagen ob ich die Datei bekommen habe,ich hatte dir ja schon geschrieben das ich die Datei erst später mir ansehen kann.
ich habe deine Beschreibung jetzt wohl nicht so richtig verstanden.die von dir beschriebene aktion kannst du doch mit einem Normalen Button auslösen oder?
Ich glaube mich zu erinnern das du das ja an anderer Stelle auch machst,oder irre ich mich da.
aber grundsätzlich wird ja eine Zelle selectiert und dann das gewüschte, Fettschrift oder Farbe eingetragen würde ich mal sagen.
Wenn du es selbst einmal versuchen willst kannst du ja mit Macro-Recorder einmal aufzeichnen was du machen willst,dann siehst du zumindest einmal wie die einzelnen Schritte zustande kommen.Das der Code dann zwar nicht optimal ist macht zu erst einmal nicht viel aus kann man zurechtfeilen.In diesem Sinne bis später.
Gruß hermann
Anzeige
AW: Leider keine Datei!..........m.T
11.04.2005 20:33:14
HermannZ
Hallo Werner,
habe gerade nachgesehen leider ist keine datei angekommen.
Gruß hermann
AW: Leider keine Datei!..........m.T
12.04.2005 00:22:18
Werner
Hallo Hermann, habe bestimmt Heute viermal probiert dir die Datei zu schicken, aber ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Kannst Du bitte nochmal deine E-mail Adresse, die Du hier angegeben hast prüfen,(nicht böse sein)aber es klappt einfach nicht.
Vorschlag von mir, meine E-Mail ist hetr.werner.henschel@t-online-de schicke doch von dir kurz eine mail an meine Adresse und ich schicke meine Datei mit Anhang zurück, dann sollte es klappen.
Gruss und gute Nacht
Werner
AW: Leider keine Datei!..........m.T
12.04.2005 09:10:27
WernerH
Hallo Hermann, ich habe bestimmt fünfmal probiert, aber ich komme einfach nicht durch,
laufend Return.
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige