Diagrammnamen

Bild

Betrifft: Diagrammnamen
von: Dirk
Geschrieben am: 14.04.2005 11:01:14
Hallo,
ich habe ein Diagramm in einem Tabellenblatt. Um dieses Diagramm über VBA ansteuern zu können braucht das Diagramm einen eindeutigen Namen, den ich vergeben möchte.
Dazu gibt es oben rechts ja das Namensfeld ... aber ich komme da leider nicht rein, bzw. kann nix verändern. Wie kann ich also dem Diagramm einen eindeutigen Namen verpassen ... bzw. wie kann es in VBA eindeutig ansprechen?
DANKE für die Hilfe,
Dirk

Bild

Betrifft: AW: Diagrammnamen
von: Herbert
Geschrieben am: 14.04.2005 11:04:41
Hi,
wenn es das einzige Diagramm ist z.B. über den Index:
With activesheet.chartobjects(1)

end with
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Diagrammnamen
von: Dirk
Geschrieben am: 14.04.2005 11:11:18
Leider sind es insgesamt 3 Diagramme in dem Blatt ... aber vielleicht reicht mir die Nummerierung 1-3 ... werde ich gleich mal testen!
Danke
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung bei neuer Excel Version (2003)"