markieren u. kopieren

Bild

Betrifft: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 14.04.2005 18:33:00
Hallo Leute,
bin ziemlich am Anfang mit Excel....(oder soll ich am Ende sagen)
also folgendes Problem:
Habe in der Tabelle1 diverse Angebote von versch. Lieferanten
mit Preis, Bestellnummer, Artikel etc....
u.a. eine Spalte heißt "aktivieren" hier wird per doppelklick zum einen ein "X" in die Zelle eingetragen und hiernach wird die gesamte Zeile farblich hinterlegt (bedingte Formatierung)...
nun soll eben diese ausgesuchte oder markierte Zeile in die Tabelle2 geschrieben oder kopiert werden...(ist Bestellformular)
idealerweise wäre noch; wenn die bedingte Formatierung deaktiviert wird, soll auch der Eintrag in Tabelle2 wieder gelöscht werden.
Hoffe habe mich verständlich machen können
Für jeden Tip bin ich dankbar
Gruß
Werner

Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: udo
Geschrieben am: 14.04.2005 19:32:59
Hi Werner ...
klassischer Fall für SVERWEIS(...;....;...;...)
und zwar schreibst du die SVERWEISFormel in deine Tabelle" in die entsprechende Zelle
rein, fängst mal so an =SVERWEIS( ... und dann zeigt dir die hilfe schon was du dann angeben musst ...
wennst nicht klar kommst damit sagst Besacheid ...
udo
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: udo
Geschrieben am: 14.04.2005 20:15:45
https://www.herber.de/bbs/user/21162.xls
Hi Werner hab dir mal kurz ein Beispiel in VB gelöst ...
Viel Spass damit ;-)
Rückmldg. wär toll ;-)
udo
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 14.04.2005 21:51:06
Hallo Udo,
Klasse Beispiel so oder sagen wir fast so hab ich mir es gedacht...
Problem ist, dass man bei deinem Bsp (und das soll bei Gott keine Kritik sein - im Gegenteil!) immer nur eine Zeile markiert werden kann... ich bräuchte aber eine Möglichkeit die mehrere Zeilen zuläßt bzw. kopiert...(sozusagen möchte ich aus einem Angebot mit 250 Zeilen - eine Zeile ist immer ein bestimmter Artikel- 10 x-belibge auswählen - eben durch markieren - u. die dann in Tabelle2 geschrieben werden)
was sich noch als Problem für mich darstellt ist, dass auf Tabelle2 alle markierten Zeilen von Tabelle1 untereinander- also ohne Leerzeile geschrieben werden sollten...
vielen Dank für die schnelle Antworten...
besondern Dank für die Hilfe an UDO
Gruß
Werner
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: udo
Geschrieben am: 15.04.2005 02:18:54
hi Werner , ja kein Problem ist machbar ...
bevor ich dir aber das ganze lang erkläre , gehts schneller , wenn du mir von deiner Datei mal kurz nen Beispiel auf den Server stellst, und nochmal Beschriebst welche zeilen usw. dann koipiert werden sollen ...
Gruß udo
Ich schau Morgen nochmals in den Thread hier rein , hab grad selbst viel zu tun , kann paar Std dauern ...
;-)
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 15.04.2005 21:29:06
Hallo Udo,
hier habe ich meine Datei (hochgeladen)
in der Hoffnung, dass du mir auf die "Sprüge" helfen kannst
berbleibe ich
mit schönem Gruß
und vorab mit herzlichem Dank
Werner
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 15.04.2005 21:34:07
sorry
hier nochmal link
UDO_neu.xls
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 15.04.2005 21:41:37
https://www.herber.de/bbs/user/UDO_neu.xls
hoffe klappt jetzt...
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: werner433
Geschrieben am: 15.04.2005 22:07:59
https://www.herber.de/bbs/user/21227.zip
sorry ... war zu groß - deshalb als zipfile
Gruß
Werner
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: udo
Geschrieben am: 17.04.2005 06:38:06
Hi Werner ...
schau Morgen mal danach ... schaust einfach nochmal in diesen Thread rein ...
udo
;-)
Bild

Betrifft: AW: markieren u. kopieren
von: udo
Geschrieben am: 18.04.2005 10:00:15
Hi Werner ...
hab schon bissel damit angefangen dir die Tabelle auszubauen ...
allerdings brauch ich dazu noch bissel mehr Zeit ... am Besten du sendest mir mal
an udo-d@web.de deine Mailadr.
Werd dir dann die fertige Datei zusenden ... der Thread wird wohl die Tage schon weg sein ... ausser Jemand anders konnte dir schon helfen ...
LG
udo
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "markieren u. kopieren"