Datenübertragung von Word nach Excel

Bild

Betrifft: Datenübertragung von Word nach Excel
von: Hanna
Geschrieben am: 21.04.2005 14:12:48
Ich möchte einen Fragenkatalog (in Form eines Formulars) in Word erstellen. Da mindestens 50 Fragenkataloge auszuwerten sind, sollen die Antworten automatisch in Excel eingelesen werden.
Wie kann ich das machen?
Alle Antworten sollen zum Beispiel in einer Zeile hintereinander aufgeführt werden.
Danke

Bild

Betrifft: AW: Datenübertragung von Word nach Excel
von: Dani
Geschrieben am: 22.04.2005 09:35:14
Hallo Hanna,
ich hab dir was gebastelt. Das "Modul1" zum auswählen des Ordners ist übrigens nicht von mir geschrieben worden! Du wählst einen Ordner in welchem deine Word Dokumente stehen und die Formularinhalte werden in einem Textfile zwischengespeichert. Diese Textfiles werden dann in Excel eingelesen. Es ist eine Möglichkeit vielleicht kennt aber jemand einen Weg die Daten direkt zu übernehmen, ich lasse die Frage deshalb offen.

https://www.herber.de/bbs/user/21545.xls
Gruss
Dani
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer"