Herbers Excel-Forum - das Archiv

Rang anzeigen

Bild

Betrifft: Rang anzeigen
von: Daniel

Geschrieben am: 21.04.2005 14:20:40
Hallo zusammen.
Folgendes: Ich probiere gerade mich an einer Tabelle(Sport). Ich hab die Ränge der Probanten schon ermittelt. Es hapert aber an der Formel, mit der der Rang in einer anderen beliebigen Zelle widergegeben wird.
Hier die Datei:https://www.herber.de/bbs/user/21490.xls
Es sollte so sein, das wenn z.B A erster ist dort A steht, aber falls nicht sollte dort der jeweilige erstplatzierte stehen, also B,C oder D.
Kann mir jemand da helfen?
Bild

Betrifft: AW: Rang anzeigen
von: MichaV
Geschrieben am: 21.04.2005 15:09:34
Hi,
versuch mal =INDEX(F14:F17;VERGLEICH(MIN(J14:J17);J14:J17;0);1)
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
Bild

Betrifft: AW: Rang anzeigen
von: Daniel
Geschrieben am: 21.04.2005 15:23:44
Danke Micha für deine Hilfe.
Grüsse
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Rang anzeigen"
Anzeigen von Werten und Formeln UserForm in Abhängigkeit einer RefEdit-Auswahl anzeigen
Eingangsbildschirm anzeigen Userform in der Entwicklungsumgebung anzeigen
Ein Bild sekundenlang anzeigen lassen Laufwerke im Dialog zur Auswahl anzeigen lassen
ComboBox in Abhängigkeit von einer CheckBox anzeigen Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen
Bei Doppelklick Kontext-Menü mit Listeneinträgen anzeigen Bei Eintragungen Wert des Eintrags plus Vorgangswert anzeigen