Application.visible -> nur ein Workbook verstecken

Bild

Betrifft: Application.visible -> nur ein Workbook verstecken
von: Eduard
Geschrieben am: 21.04.2005 16:30:30
Hallo liebe Community,
durch die Anweisung:
Application.Visible = False
werden alle geöffneten Excel-Fenster versteckt.
Wie verstecke ich nur ein bestimmtes Workbook???
Danke und Lieber Gruß,
Eduard

Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verstecken
von: Herbert
Geschrieben am: 21.04.2005 16:33:17
Hi,
Makrorekorder anwerfen und die Mappe ausblenden.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verstecken
von: Eduard
Geschrieben am: 21.04.2005 16:42:20
Danke, für die Schnelle Antwort, aber ich kenne keinen Button um die Mappe auszublenden.
Mach es jetzt mit
Application.WindowState = xlMinimized
Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verste
von: Michael Reich
Geschrieben am: 21.04.2005 16:52:47
Hallo Eduard,
im Menu: Format|Blatt|ausblenden
oder in VBA: Sheets("Blattname").Visible = False
Gruß Micha
Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verste
von: Eduard
Geschrieben am: 21.04.2005 17:12:01
Aha und Danke nochmals. Man lernt doch nie aus, kannte die Funktion noch nicht, hätte ich aber drauf kommen müssen ;-)
Leider kann man so nur n-1 Sheets verstecken und nicht das "Workbook".
Benutze eine hübsche GUI und wollte einfach das man Excel nicht im Hintergrund sehen muss. Bin mit "Application.WindowState = xlMinimized"
ganz gut bedient.
Nichts desto trotz, hätte ich meine Formular nicht ohne eure Hilfe und herber.de hingekriegt. Danke an dieser Stelle an alle die hier fleißig schreiben.
Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verstecken
von: Herbert
Geschrieben am: 21.04.2005 17:07:08
Hi,
Menü Fenster, Ausblenden
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Application.visible -> nur ein Workbook verstecken
von: Eduard
Geschrieben am: 21.04.2005 17:14:21
Hihi,
hier kommen die richtigen Antworten noch bevor man die richtigen Fragen gestellt hat.
Danke.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Application.visible -> nur ein Workbook verstecken"