Makro zur Diagrammerstellung

Bild

Betrifft: Makro zur Diagrammerstellung
von: Tim
Geschrieben am: 23.04.2005 19:07:04
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Beantwortung meines letzten "Problems"!
Ich möchte nun mittels eines Makros ein "Liniendiagramm" erstellen, habe leider aber keinen Plan, wie das funktioniert.
Die Rohdaten sind tabellarisch aufgelistet und ich möchte am besten per Knopfdruck ein zugehöriges Diagramm erstellen lassen.
Die Rohdaten sehen in etwa so aus:
Name Jan. Feb. .......
VereinA 10 20
VereinB 14 33
VereinC 5 45
.
.
VereinD 12 34
Es wäre schön, wenn das Makro so flexibel wäre, dass es auch ein Diagramm aus unterschiedlich vielen Reihen (Linien) mit Daten erstellen könnte. Also ich wähle bspw. per Knopfdruck Verein A und Verein B aus und das Makro erstellt dann ein Diagramm, dass aus den Daten für die beiden Vereine besteht. Oder ich wähle nur Verein C aus usw.
Ich würde mich über Tipps freuen.
Grüße
Tim

Bild

Betrifft: AW: Makro zur Diagrammerstellung
von: Cardexperte
Geschrieben am: 24.04.2005 09:38:44
Hello Tim,
also wenn es unbedingt sein soll, dann schmeiss den Makrorekorder an und zeichne alles auf. Aber ich habe mal ne Frage:
warum willst du das Diagramm immer wieder neu erstellen?
Einfacher ist es doch, du machst einmal das Diagramm fertig und dann wird nur noch über Autofilter die entsprechenden Werte ausgewählt, denn Excel passt das Diagramm automatisch an!
Gruss WS
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ermittlung Clubzugehörigkeit seit Eintritt"