Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Blatt updaten

Excel Blatt updaten
31.05.2005 13:57:31
Stephan
Hallo. Habe folgende Herausforderung. Bisher kopiere ich (siehe unterer Code) Inhalte von einem Blatt eines Workbooks auf ein anderes Blatt in einem anderen Workbook. Dies entsprach auch meinen bisherigen Anforderungen.
Da er jedoch bei jedem Durchlauf dieses Blatt einfach als ein neues Blatt (obwohl selber Name des Blattes) mit der Syntax (alterName(2)) im Workbook ablegt, möchte ich jetzt, dass er einfach den Inhalt "updatet" bzw. einfach überschreibt. Der alte Inhalt des Blattes kann also gelöscht werden. Wie lautet dafür die Anweisung und wo baue ich die ein ?
Workbooks(strFile).Sheets(TB(I)).Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Blatt updaten
31.05.2005 14:51:51
IngGi
Hallo Stephan,
so müsste es gehen (es wird immer das erste Tabellenblatt überschrieben):

Sub Kopieren()
Workbooks(strFile).Sheets(TB(I)).Cells.Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A1")
End Sub

Gruss Ingolf
AW: Excel Blatt updaten
31.05.2005 15:06:53
Stephan
Besten Dank ! Klappt wie geschmiert. Ich liebe dieses Forum hier. Noch nie so viel dazulernen koennen, wie hier. Grüße aus Berlin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige