Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
16.09.2005 16:37:44
Guido
Hallo,
ich habe da ein Problem mit der Funktion Summewenn.
In einem Tabellenblatt (bsp) habe ich zwei Spalten (E und D), in der ersten stehen Zahlen, in der zweiten ein jeweils dazugehöriges Datum.
Mit der Funktion Summewenn möchte ich nun alle die Zahlen aufsummieren, bei denen das Datum innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls ist. Bei dem Zeitintervall handelt es sich um eine Woche und die Woche wird durch einen Verweis auf ein Datum (J5) bestimmt, dass für den ersten Tag dieser Woche steht.
Mein Problem ist, dass ich das Suchkriterium nicht passend gestrickt bekomme. Ich bin an folgendem Punkt angekommen:
=SUMMEWENN('bsp'!$E44:$E53;"&gt="&J5;'bsp'!$D44:$D53)
Damit summiert er mir aber alle Zahlen auf, bei denen das Datum in dem Tabellenblatt grösser als der Wochenanfang ist. Ich bekomme nicht das passende Intervall hin.
Danke
Guido

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn
16.09.2005 17:27:57
joko0803
=SUMMEWENN(bsp!$E44:$E53;"und (>=&J5; John
AW: Summewenn
16.09.2005 17:34:10
noch
was ist das für eine merkwürdige Schreibweise?
wie soll sowas funzen, schon selber ausprobiert?
AW: Summewenn
16.09.2005 17:37:53
joko0803
sorry, da fehlt was ...
=SUMMEWENN(bsp!$E44:$E53;und(>=&J5;+8);bsp!$D44:$D53)
AW: Summewenn
16.09.2005 17:42:37
joko0803
=SUMMEWENN(bsp!$E44:$E53;"und(>=J5;so nun müsste das passen. Sorry liegt daran, dass dieser Editor nicht korrekt überträgt !
John
AW: Summewenn
16.09.2005 19:33:14
Guido
Hallo John,
ersteinmal danke für Deine Mühe, aber der Vorschlag funktioniert leider nicht.
Deine UND-Bedingung gibt ein WAHR oder FALSCH raus, ich brauch an der Stelle in der SUMMEWENN-Funktion jedoch ein Vergleichskriterium um in der Spalte E zu schauen, ob das Datum im dem geforderten (Zeit-)Intervall ist.
Andere Vorschläge?
Guido
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige