Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statt Formel den Zellwert anzeigen

Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:21:47
Hammerman
Hi!
Ich würde gerne Werte in einer Zelle auslesen, nur sollte in der Eingabezeile dann nicht sowas wie '=A1' stehen, sondern der auszulesende Zellwert.
Die Formel an sich sollte aber trotzdem erhalten bleiben, damit sich ändernde Bezüge noch funktionieren.
danke für eure Hilfe!
mfg
Hammerman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:27:49
Matthias
Hallo Hammermann,
meinst du mit VBA? Welche Eingabezeile?
MsgBox Range("A1")
Gruß Matthias
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:34:31
Hammerman
VBA oder Excel ist mir eigentlich egal, solange VBA nicht zu kompliziert wird.
habe z.b. in D19 '=J29&" "&K29' stehen. Aber da soll jetzt nicht die formel oben angezeigt werden, sondern den Wert, in diesem Fall 'Mobil: (0123)4567890'
Ich könnte alle nötigen Werte auch zuerst irgendwo sammeln und dann die Zellwerte in die einzelnen Zellen kopieren (mit VBA dann wohl), aber ich weiß leider nicht wie ^^
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:37:28
Matthias
Hallo Hammermann,
wenn in der Zelle eine Formel steht, dann steht die auch in der Bearbeitungsleiste. Kann man nix machen.
Aber vielleicht weiß jemand was anderes, ich stell deshalb auf offen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:51:42
Hammerman
nun, wenn ich mit kopieren und einfügen arbeite, dann kann ich ja auch den Zellwert kopieren, allerdings nur für den Bereich außerhalb Excels (z.b. nach hierhin ;)
Daher dachte ich, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, das zu nutzen. Wenn ich mir das so überlege, komme ich auf einen Umweg über eine Textdatei... wird aber wohl zu kompliziert.
oder wenn es eine Funktion gebe, mit der ich einen Zellwert an eine andere Zelle sende.
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 21:53:45
Matthias
Hallo Hammermann,
oder wenn es eine Funktion gebe, mit der ich einen Zellwert an eine andere Zelle sende.
Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte, OK
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Statt Formel den Zellwert anzeigen
28.10.2005 22:13:19
Hammerman
tja, so einfach kanns gehen.
Vielen Dank.
Jetzt hab ich was ich will :)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige