Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstellen

Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstellen
07.04.2006 18:21:07
reiner
Hallo Leute,
Üblicherweise werden die eingetippten Zeichen bei Eingabe eines Passworts in einem Eingabefeld nicht im Klartext sondern in entsprechender Anzahl als „*“ dargestellt.
In meiner VBA-Anwendung stellt eine Inputbox die eingetippten Zeichen normalerweise im Klartext an. Ist es möglich diese Zeichenfolge im Eingabefeld ebenfalls durch „*“ verschlüsselt darzustellen?
mfg
Reiner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstel
07.04.2006 20:22:54
reiner
hallo Boris,
der vorgeschlagene Programmcode läuft nicht, da „VBA332.DLL“ nicht vorhanden. Alternativ werde ich wohl eine TextBox auf einer UF einsetzen; mit „PasswordChar“ ist ebenfalls eine Umwandlung in Platzhalterzeichen möglich.
mfg
Reiner
AW: Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstel
07.04.2006 18:47:35
Thomas
Hallo Reiner,
schau mal auf meiner Webseite bei den Beispielen.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstel
07.04.2006 20:24:16
reiner
hallo Thomas,
Dein Vorschlag läuft nicht unter Office 2000. Alternativ werde ich wohl eine TextBox auf einer UF einsetzen; mit „PasswordChar“ ist ebenfalls eine Umwandlung in Platzhalterzeichen möglich.
mfg
Reiner
AW: Zeichenfolge in InputBox verschlüsselt darstel
08.04.2006 08:21:50
Thomas
Habe es eben mit xl2000 probiert, und es funzt einwandfrei.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
...Asche auf mein Haupt...
09.04.2006 00:42:34
reiner
hallo Thomas,
Du hast Recht es funktioniert auch bei mir nachdem ich den Code Zeile für Zeile auf Fehler überprüft habe. Der Code wurde nicht wie in Deinem Beispiel in das VBA-Codefenster übertragen, sodass ein Zeilenumbruch falsch dargestellt wurde.
Danke für Deine nochmalige Mitteilung
Reiner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige