Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
17.05.2006 08:21:14
Andreas
Hallo, ich habe eine Tabelle. In dieser stehen in der Spalte B eine Beschreibung, wie z.B. "Benzin" und in der gleichen Zeile, aber Spalte C der dazugehörige Wert. Jetzt möchte ich in der Zelle G7 die Summe der Werte errechnet haben, wenn die Beschreibung "Benzin" ist. Alle anderen Bezeichnungen sollen übersprungen werden.
Ich hab auch bisschen rumprobiert mit SVERWEIS, aber da wird mir keine Summe der Werte berechnet, sondern als Ergebnis bekomme ich "Benzin".
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
MfG
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
17.05.2006 08:27:17
Matthias
Hallo Andreas,
so?

=SUMMEWENN(B:B;"=Benzin";C:C)

Gruß Matthias
AW: SVERWEIS
17.05.2006 08:27:37
haw
Hallo Andreas,
bei "Excel gut" solltest du schon einmal von der Funktion SUMMEWENN() gehört haben.
Gruß
Heinz
AW: SVERWEIS
17.05.2006 08:30:57
Michael
=SUMMEWENN(A1:A4;"Benzin";B1:B4)
Bereich A1:A4 repräsentiert Deine Liste mit den Begriffen wie "Benzin" usw.,
B1:B4 der Bereich, in dem die Werte stehen, aus der die Summe gebildet werden soll.
gruss
Michael
Danke
17.05.2006 09:22:36
Andreas
Danke, hat weitergeholfen.
MfG
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige