Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram Legende

Diagram Legende
29.12.2006 14:53:32
Hans
Hallo,
Habe Dynamisch Diagramm wie mach ich die legende Dynamisch
Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/39242.xls
wenn zelle leer dann auch keinen Legende
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram Legende
29.12.2006 17:29:10
Cardexperte
Hallo,
Spezialfilter, anzeigen nicht leere (Spalte D)
Gruss WS
AW: Diagram Legende
29.12.2006 20:04:24
hans
Hallo,
dass gleiche geht auch mit zeilen ausblenden, aber ich wil erreichen dass die legende dynamisch gestaltet wird ohne VBA wenn dass geht.
Gruss
hans
AW: Diagram Legende
30.12.2006 08:27:36
Cardexperte
Hallo Hans,
an die Legende an sich kommst du aber nicht ran, es gibt noch eine Möglichkeit (ohne VBA), aber mit ein paar Einschränkungen (ohne die Angabe der Farbdarstellung der einzelnen Torten), indem du in einem extra Teil deiner Tabelle mittels Excelfunktion (wahrscheinlich sverweis?)die Zeilen herausfilterst, die nicht leer sind und mittels Kamera diesen Bereich in das Diagramm einblendest und auf die Legende dann verzichtest.
Übrigens wäre dies auch der Weg mittels VBA , falls du auf die Farbdarstellung nicht verzichten willst.
Aber was hast du gegen die Lösung mittels Filter? Ist die eleganteste und wenn du das Diagramm als extra "Mappe" speicherst (also nicht in der Tabelle selbst), kannst du das doch alles ganz leicht automatisieren
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige