Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kontakte von Outlook mit Access verknüpfen

Bild

Betrifft: Kontakte von Outlook mit Access verknüpfen
von: toxma

Geschrieben am: 03.01.2007 14:55:06
Hallo, kann jemand helfen?
Warum werden bei einer Verknüpfung von Access mit Outlook die Kontakte aus Outlook immer doppelt nach Access importiert? Wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt eingebe mit Name,Telefon usw. wird sobald ich eine Faxnummer eintrage, diese in Form von "Vorname Nachname@+49 22222222" als zweites Datenfeld nach Access übernommen und das bei jeden Kontakt, wo eben die Faxnr. drin steht. Lasse ich die Faxnr. weg, würd der Kontakt auch nur 1x nach Access übertragen. Kann mir das jemand erklären, warum das so ist?
Vielen Dank an der Stelle
Toxma
Bild

Betrifft: AW: Kontakte von Outlook mit Access verknüpfen
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 03.01.2007 15:19:48
Hallo Toxma,
versuch dein Glück einmal bei www.spotlight.de und wähle dort das Access Forum an, ich nehme an, dort kann man dir weiterhelfen.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kontakte von Outlook mit Access verknüpfen"
Inhalt einer Tabelle periodisch mit Outlook versenden Inhalt von Zelle A1 mit Outlook versenden
Emailversand mit Outlook auf der Basis von Excel-Daten In Abhängigkeit von einem Formelwert Mail mit Outlook versenden
Einlesen des Outlook-Adressbuches in eine UserForm-ListBox Mehrere Arbeitsmappen per Outlook an einen Empfänger
Emailrundschreiben mit vorgegebenem Text über Outlook Outlook-Nachrichten in Excel-Tabellen einlesen
Einem Outlook-Mailkontakt eine Anmerkung hinzufügen Outlook-Maildialog aus UserForm aufrufen