Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprungoption

Sprungoption
08.01.2007 09:56:21
Swen
Hi,
hier mal eine Neue Idee zur Lösung meines Problems.
Ich habe in Zelle B11 eine Liste mit Werten und in Zelle C11 soll die Auswertung stehen.
Kann ich wenn in Liste "B11" z.B der Ausdruck 605 steht eine Sprungoption für die Liste in "C11" an eine bestimmte Position innerhalb der Liste befehlen.
=Wenn(B11"605";spring in Liste "C11" zur Zeile 20;" ")
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Danke an alle Helfer.
Grüße aus L.E.
Swen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprungoption
08.01.2007 11:30:18
jockel
hi Swen, in welcher zelle soll denn die auswertung stehen? =Wenn(B11"605";spring in Liste "C11" zur Zeile 20;" ") spring in da kannst du die formel HYPERLINK() verwenden spring in liste "c11" heißt einb tabellenblatt liste "c11"? und was heißt zu zeile 20...?
cu jörg
AW: Sprungoption
08.01.2007 14:48:22
Swen
Hi Jörg,
habe mal die Mappe mit angehangen. In der Liste GS "Anwendung!B1" soll die Auswahl getroffen werden. Wenn dann dort "605" steht, soll im nächsten Feld "Anwendung!C1" in der hinterlegten List der Sprung auf die Zelle mit der Nummer "605" passieren um schneller an die Daten zu kommen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
https://www.herber.de/bbs/user/39477.xls
Grüße Swen
Anzeige
AW: Sprungoption
08.01.2007 15:34:47
Swen
hi jörg,
fast, nur hätte ich gern, das er dann im Bereich C1 auf den Teil der Tabelle spring, wo die Ausdrücke zwischen den Werten 605 und 609 steht. Das Ganze aber am Besten in dem Feld C1.
Grüße Swen
AW: neue idee
08.01.2007 19:59:00
Swen
Hi Jörg,
das sieht schon gut aus. Wenn jetzt die Werte unter den Nummern 605,609 oder 611 in der List ganz oben stehen würden und in der Spalte C eingetragen werden ohne das man von der Seite wegverlinkt wird wäre das optimal.
Ich kann Probleme haben?
Grüße Swen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige